Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 7270 VPN Verbindung Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: DeBobbes

DeBobbes (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 08:07 Uhr, 6064 Aufrufe, 2 Kommentare

ich versuche eine VPN VErbindung zur Fritz!Box von aussen mit Hilfe der Programms Fritz!Fernzugang herzustellen. Die Konfigurationsdateien habe ich mit "Fritz!Fernzugang einrichten" erstellt und entsprechend in die Fritz!Box sowie im Programm Fritz!Fernzugang importiert. Einen DynDNS-Account habe ich ertellt und diesen in der Fritz!Box eingerichtet. Mit der vorhandenen Konfiguration kann ich eine VPN-Verbindung zur Fritz!Box zwar aufbauen, erreiche jedoch keinen Rechner im Netzwerk hinter der Fritz!Box. Die Fritz!Box läßt sich mit ping-Befehl sowohl mit der IP-Adresse als auch über den DynDNS-Namen erreichen.
Ein Ping auf die IP des Zielrechners im Netzwerk hinter der Fritz-Box schlägt indes fehl. Ich habe inzwischen auch bereits die Firewall auf dem Zeilrechner als auch auf dem externen Rechner, der die VPN-Verbindung aufbaut, deaktiviert. Keinerlei Veränderung/Verbesserung.
Ich möchte eine VPN-Verbidung zu Fernwartungszwecken auf den Zielrechner aufbauen. Netzintern funktioniert dies. Jedoch aus oben beschriebenen Gründen von extern nicht.
Welche Ports müssen konkret auf der Fritz!Box freigeben und/oder auch auf dem Zielrechner im Netzwerk hinter der Fritz!Box, damit das Vorhaben gelingt und ich den Zielrechner erreichen kann?
Bitte versorgt mich nicht mit Dokumenten aus dem VPN Homepage-Bereich von AVM. Diese sind - zumindest nicht für mich - nicht zur Lösung des Problems hilfreich.
Könnte es sein, dass ich zu oft versucht habe, unterschiedliche VPN CFG-Files in die Fritz!Box zu laden? Wie kann ich die bereits importierten VPN-Einstellungen ansehen und gegebenenfalls löschen?

Firmware-Version FRITZ!Box : 54.04.67
Fernzugang : VPN
VPN-Szenario : Fernzugang für Benutzer
DSL-Provider : 1&1 Internet
Einsatzland : Deutschland
Power/DSL : leuchtet
WLAN-LED : leuchtet

Wer kann mir helfen??
Mitglied: zeytec
10.02.2009 um 09:05 Uhr
Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: PCDuke
12.02.2009 um 14:10 Uhr
Rufe mal die beiden Config-Files mit einem Editor auf und suche jeweils in jeder Config nach der Zeile

"use_nat_t = no"

ändere jeweils in

"use_nat_t = yes"

Quasi so:

fritzbox.cfg:
Den Parameter use_nat_t auf yes stellen
use_nat_t = yes;

vpnuser.cfg
Den Parameter use_nat_t auf yes stellen
use_nat_t = yes;


Dann beide Files speichern und jeweils neu einspielen (in die Box und in das Fernzugangstool
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst VPN aus Fritz!box Netzwerk (8)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...