Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz-Box AVM 7113 - Gibt es Nachteile bei Boxen mit Provider-Logo (z.B. 1 und 1)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dsp

dsp (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 08:53 Uhr, 6161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte über ebay eine Fritz-Box 7113 kaufen. Meistens sind diese Boxen von 1&1.
Kann man die problemlos einsetzen?
Lässt sich die Firmware updaten? Oder soll ich doch lieber zu Original AVM greifen?
Ich benötige die Box nur als WLAN-Router.
Der DSL-Zugang erfolgt über das Versatel-Modem.

Viele Grüße
Dieter
Mitglied: Neomatic
13.08.2010 um 09:01 Uhr
Hallo,

die Boxen von 1&1 kann man Problemlos flashen. Wenn die Box allerdings von AOL kommt könnte es Probleme bei Firmware Updates geben. Bei AOL Boxen heißt es immer die Firmware würde nicht für das Gerät sein (obwohl die richtige Firmware geladen wurde).

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
13.08.2010 um 09:04 Uhr
Wenn Du die möglichkeit hast andere Provider einzutragen bzw. sogar AVM Firmware flashen kannst giobt es keine Nachteile....
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.08.2010 um 09:10 Uhr
Hi dsp,

schließe mich den Vorschreibern an: Normalerweise hast Du dort einen Providereintrag von 1&1 vorbereitet aber auch die Möglichkeit andrere Provider einzutragen. Zusätzlich hat 1&1 die Box auf ihren Startcode vorbereitet.

Viel Spaß


PS. allerdings ist die Box für die Verwendung als "nur WLAN-Kiste" eigentlich überdimensioniert
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
13.08.2010 um 11:50 Uhr
Hi KowaKowalski,

mag sein, dass die Kiste überdimensioniert ist. Aber bei einem Preis für um die 20 EUR braucht man darüber wohl nicht nachdenken.
Die Box ist für Bekannte. Ich habe auch so ein Ding und das funktioniert absolut problemlos.
Der WLAN-Empfang ist deutlich besser als bei meinem alten Belkin-Router.

Also, ich werde eine besorgen. Wollen wir mal sehen, was das Auktionshaus so bietet.
Sobald ich erste Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich die hier posten.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
24.11.2010 um 10:58 Uhr
Zum Abschluss:
Mit der 1&1 Fritz-Box gab es keinerlei Probleme.

Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...