Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box SL WLAN DHCP nicht deaktivierbar...?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 21:50 Uhr, 8212 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey nachdem ich mit eurer HIlfe herausgefunden habe, dass sich zwei DHCP-Server in einem Netzwerk nicht vertragen, wollte ich den bei meiner Fritz Box SL WLAN nun deaktivieren.
Diese soll nämlich, als an meinen Router (DLINK DGL-4100) angeschlossener WLAN Access Point dienen.

Leider weigert sich die Fritz Box aber permanent, die WLAN DHCP Funktion zu deaktivieren und ich kann mir nicht erklären warum.
Es wäre ja verständlich, dass das bei einem WLAN Access Point der DHCP-Server zwingend aktiviert sein muss, aber wieso gibt es dann übverhaupt die Option und vor allem wie soll ich dann meine WLAN Verbindung zwischen Netbook und Internet hinkriegen?

Hier die Option im Konfigurationsmenü: Ich deaktiviere den Haken und klicke auf Übernehmen, aber nichts ändert sich... ein Reboot bringt auch nichts.
cdddc825c78b05dbad45588748203ec6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich blicke da leider nicht durch und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Mitglied: dog
20.03.2010 um 21:59 Uhr
Was ist denn das?
So sieht keine funktionierende Fritzbox-Oberfläche aus!
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
20.03.2010 um 22:02 Uhr
Ich habe nur im Firefox Menü unter Ansicht Webseiten Stil --> kein Stil eingestellt, um die Option mit den IP Adressen sichtbar zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.03.2010 um 22:09 Uhr
Hallo,
funktioniert denn der andere DHCP Server?
Vieleicht ist die Box so "schlau" und schaut ob es einen gibt und führt die Optionen nur dann aus.

Alternativ: bug, firmware update / reset

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
20.03.2010 um 22:18 Uhr
der andere funktioniert... und update und reset wurden schon ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.03.2010 um 18:35 Uhr
Hi !

Zitat von SpecialForces:
der andere funktioniert... und update und reset wurden schon ausgeführt

Deaktiviere mal den DHCP-Server auch auf der LAN Seite, mal sehen was dann passiert....Hast Du die aktuelle Firmware auf der Frotzbix?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte