14316

Fritz Box WLAN 7050 als Repeater ... Probleme

hallo zusammen ,

folgende konfiguration hab ich hier :

(dsl-zugang) fritz box wlan 7050 firmware 14.03.89
ipadresse : 192.168.2.2 / subnet : 255.255.255.0 / dhcp : an

(ap-1)sinus 154 dsl basic 3 wlan
ipadresse : 192.168.2.1 / subnet : 255.255.255.0 / dhcp : aus

client mit wlankarte
ipadresse : 192.168.2.22 / subnet : 255.255.255.0
standardgateway : 192.168.2.2 / bevorzugter dnsserver : 192.168.2.2

die fritz box soll als dsl-zugang fungieren , der sinus als (ap-1)repeater ( also leitungs verlängerung ) ...

soweit so gut , der repeater ist in der fritzbox eingetragen und wird auch im menu als "slave-repeater" mit der richtigen macadresse erkannt.

wds auf der "fritz box"wurde auch richtig konfiguriert.

wep 128 bit ist ueberall gleich , der funkkanal auch .

ich komme ins internet , kann auch seiten aufrufen , nach ein paar mal probieren geht das aber nicht mehr . ich schalte dann den repeater aus / ein
und alles geht wieder fuer ein paar min .... was ist hier los ?

ist meine einstellung am "client " richtig >>gateway + dns der "fritz-box" ??

in der drahtlosen netzerkumgebung zeigt er auch an das ich mit dem "ap-1" verbunden bin .

any ideas ??

gruss

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 20:14:06 (UTC)
Das haste du das Probelm. Das es für WLAN Repeater keine Norm gibt. Meistens arbeiten die nur stabil mir Router und Karten der gleichen Firma zusammen. Eine Norm wird gerade erst erarbeitet.