Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box WLAN 7170 FTP Server Problem Kein zugriff vom Internet möglich (ServU)

Frage Netzwerke

Mitglied: DEATHMARCH

DEATHMARCH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 10056 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

ich besitze eine Fritz Box WLAN 7170 nun hab ich zuhause ServU 6 installiert. Vom lokalen Netz kann ich ohne Probleme auf den FTP Server zugreifen will aber ein Kumpel von mir auf meinen Ftp zugreifen bekommt er immer einen auflistungsfehler. Dyndns adresse wurde eingetragen ping auf die dyndnsadresse funktioniert auch. Nutz eine SSL/tls Verschlüsselung der Port den ich nutze ist 21
Mitglied: Dani
24.02.2007 um 17:42 Uhr
Hi,
gibt mal die Ports 60000-64000 frei. Das sind die Passiven Ports für FTP!!
Lass vielleicht mal "nur" zum Testen die Verschlüsselung weg.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 13:41 Uhr
Nein, das ist Unsinn so eine Portrange ist immer gefährlich und es ist keineswegs sicher das das immer klappt. Andere Clients nutzen andere Ports. Die Ports über 1024 sind nicht reglementiert und das wäre purer Zufall.
Befrage Dr.Google zu FTP und NAT dann siehst du in welchem Dilemma man mit NAT Routern und active Clients steckt.
Erstmal ist es wichtig das du die TCP Ports 20 und 21 in die Port Forwarding Tabelle des Routers auf die IP des Servers freigibst.
Der FTP Client des Kumpels muss einer sein der im passive mode arbeitet ! Da der Server dem Client den Daten Connect Quellport beim Verbindungsaufbau mitgibt wirst du mit dummen/ NAT Routern nichts wenn du einen active FTP Client hast. Dieser Connect request bleibt an der NAT FW des Routers hängen ! Etwas intelligentere Router lesen diesen Port und stellen den dynamisch ein, das ist aber Herstellerabhängig.
Also besser passive FTP im Client verwenden !
So gut wie alle Browser arbeiten im passive mode !
Du solltest also einen Browser für einen ersten Test nehmen und dort mal folgendes probieren:
ftp:
User:Passwort@<dyndns IP>
Das sollte die Verbindung herstellen. Freilich kann ein Browser nur einen Download ausführen. Alle guten FTP Clients lassen sich aber auch auf den "Passive Mode" in den Setups einstellen so das dann auch ein Upload problemlos klappt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Telefonstörungen VOIP Fritz!Box 7170
Frage von pschiffersLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Habe seid gestern störende Rausch- und Knackgeräusche in den Telefongesprächen. Zur Information, meine Eltern wohnen auf ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?
gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey ich habe das ganze jetzt so aufgesetzt (scheinbar musste ich für die Layer3 IP Vergabe das VLAN für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.