Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box Wlan SL Ethernet zu WLan Bridge

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bizzy

Bizzy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 15942 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich habe ein kleins Home Netzwerk in dem eine Fritz Box Wlan SL also Router dient. Das Netzwerk is Komplett über Ethernet. Nun möchte ich mit einer weiteren Fritz Box ein Netzwerk aufbauen, dass ich dann mit dem Bestehendem Über WLan verbinde:

Netzwer 1 ---[ethernet]--- Fritz Box 1 ---[Wlan]---Fritz Box 2 ---[ethernet]--- Netzwerk 2

Um Dies zu realisieren habe ich bereits bei beiden WDS eingerichtet. Die beiden Boxen finden sich auch und haben als Status: Verbunden.

Nun möchte ich von einem PC aus Netzwerk 1 mit einem in Netzwerk 2 komunizieren.

Meine Frage ist das irgendwie machbar, dass ich ohne für die PCs Wlan Karten kaufen muss?
Wenn Ja wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen Bizzy
Mitglied: superboh
17.12.2005 um 14:51 Uhr
Ja, sollte möglich sein.
Was für IP-Adressen hast Du denn in den beiden Netzwerken?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
17.12.2005 um 16:04 Uhr
Habe in beiden Ips in dem 192.168.0.xxx bereich aber was muss ich machen damit das funst?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.12.2005 um 22:26 Uhr
Also zwei Netzwerke mit den gleichen IP-Adressen? Jedes Netzwerk hat ein eigenens Gateway? Oder ist das Gateway vom 2. Netzwerk das gleiche wie vom 1. Netzwerk?

Weil 2 Netze mit den gleichen Adressen können sich untereinander nicht "unterhalten", weil jeder Client mit der gleichen Nezuwerkadresse ja im im eigenen Netz gesicht wird.

Kannst Du nicht mal die Adressen der / des Internet-Gateways, der beiden APs und je eines Clienst auf jeder Seite angeben? Mit Gateway jeweils. Dann kann ich Dir weiterhelfen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
18.12.2005 um 16:27 Uhr
Also

Netzwerk 1 :
Alle im Bereich : 192.168.0.X

Netzwerk 2 : Gleicher bereich ohne gateway bis jetzt bzw. mit dem router (fritz 2 ) als Gateway gehts auch nicht.

Aber natürlich ist jede Adresse nur ein mal vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.12.2005 um 18:27 Uhr
Hi,

was geht eigentlich nicht? Kannst Du von der einen Seite die andere nicht anpingen? Kann man von den APs aus einen Ping absenden?

Sorry aber ich kann Dir leider nicht mehr helfen da Du Dich ja standhaft weigerst die IP-Adressen zu nennen. Ok, ich kann Dir zwar sagen mach mal einen Ping von 192.168.0.X zu 192.168.0.X aber das hilft Dir nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
18.12.2005 um 22:15 Uhr
OK also Ganz auführlich
Netzwerk 1: 3 PCs 1 AP
AP: 192.68.0.1 PC1: 192.168.0.5 PC2: 192.168.0.4 PC3: 192.168.0.7

Netzwerk 2: immoment nur PC und 1 AP

AP: 192.168.0.12 PC4: 192.168.0.13


Mein Problem ist dass die APs sich untereinander finden, ich aber von den PCs aus niemanden ausser die APs oder die PCs in Gleichern ethernet anpingen kann.
Ich möchte gerne dass diese Pings oder andere Verbindungen von den APs ins jeweils andere Netzwerk weitergegeben werden.


Danke Für deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen Bizzy
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.12.2005 um 18:30 Uhr
Hi,

wie das mit WDS direkt funktioniert das weiss ich leider nicht, aber schauen wir mal ...

Also beim 2. AP, dem mit der 192.168.0.12 solltest Du als Gateway die IP des anderen APs, also die 192.168.0.1 eintragen.
Weil alles was nicht in seinem Netz ist, also z.b Anfragen ins Internet müssen ja über den andern Accesspoint zum Router weitergeleitet werden.
Kannst Du vom Accesspoint aus evtl. einen Ping absetzen? Das kann über die Web-Oberfläche gehne oder per Telnet. Weil dann kannst Du mal von dem einen AP den anderen anpingen. Geht das? Wenn ja, kannst Du vom AP auch den Router anpingen? Wenn ja, kannst Du beim 2. AP den Router als Gateway eintragen.

Soweit mal ...
Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
19.12.2005 um 20:02 Uhr
Danke für deine Mühe
Habe es heute Abend hinbekommen

Es hatte was mit den verschiedenen Wlan und Lan Adressen Der Router zu tun


Thx noch mal


Mit freundlichen Grüßen Bizzy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...