Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz box WLAN SL mit Zyxel ZYair G-2000 per WDS verbinden ????

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dabljuzet

dabljuzet (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 15.11.2005, 10942 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich die beiden Router Fritz box WLAN SL und Zyxel ZYair G-2000 durch ein W-LAN mit einander zu verbinden.

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen???

Wir möchten hier in unserem Studentenwohnheim gemeinsam eine DSL Leitung nutzen und unsere Router über ein W-LAN mit einander verbinden weil der Empfang zu schwach ist.

Wir haben eine Fritz box SL Wlan die bereits WDS fähig ist.

Der zweite Router ist ein ZYair G2000 von der Firma Zyxel.

http://www.zyxel.com/support/supportnote/ZyAIR_G2000/index_f.php


Ist es möglich beide Router miteinander zu verbinden damit mein Kommilitone über seinen Router meine DSL Leitung nutzten kann?

Müssen beide Geräte WDS fähig sein, um mit einander kommunizieren zu können oder reicht es wenn der Master WDS fähig ist?

Welche Einstellungen sind an beiden Geräten nötig, um unser Vorhaben zu realisieren?

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

Beste Grüsse

dabljuzet
Mitglied: dabljuzet
15.11.2005 um 17:03 Uhr
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass in meiner Fritz box der Zyair als Repeater Slave angezeigt wird.
Die Verbindung steht im Konfigurationsmenü der Fritz box auf grün.
Ich gehe mal davon aus, dass damit beide Router miteinander kommunizieren können.
Das Problem besteht jetzt darin, dass über den Zyair keine Verbingdung zum Internet möglich ist.
Ich habe bei beiden die gleiche SSID und WEP Schlüssel eingetragen. DHCP beim Slave ausgeschaltet.

Ich habe noch irgendwo gelesen, dass die Repeater/Bridge Funktion eingeschaltet werden muss. Finde aber beim Zyair nur eine Roaming Funktion mit einer Portangabe. Ist das etwas ähnliches?

Oder kann es sein, dass eine Wlan Erweiterung mit den beiden Routern technisch unmöglich ist?

Was ist vielleicht noch zu beachten ???

please Help

dabljuzet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...