Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

fritz boxen sterben reihenweise

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: staffalex

staffalex (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 3905 Aufrufe, 6 Kommentare

Ahoi,
falls dieser Beitrag zu sehr OT ist, dann löscht ihn bitte gleich....

Das Problem: Ich habe bei einem hier nicht näher genannten Internet-Auktionshaus 8 fritz-boxen (fritz box sl) erstanden, von denen 4 Stück quasi sofort die Flügel gestreckt haben. Entweder sie haben gar nicht bei mir funktioniert, oder nur ca. 1,75 Minuten.
Bei einer habe ich beobachtet, dass sie nur mit dem USB-Anschluss funktioniert, mit dem Netzwerkanschluss nur mit den o.g. 1,75 Minuten lang. Nebenbei ist sie so dermaßen langsam im Aufbau der Konfig.-Seiten....

Vielleicht ist es ja eher eine Frage an den Elektriker.... aber wie kann sowas sein? Selbst wenn ich davon ausgehen würde, dass mir ein gewisser Anteil Schund verkauft wurde, ein Ausschuss von 50% kann ja eigentlich nicht sein.

Ach ja, und falls mir einer ein funktions- und kostenmäßig ähnilches Teil in der Ausführung ROBUST empfehlen kann, dann bitte her mit dem Namen.

Es dankt für eure Hilfe im Voraus
Alexander Staff
Mitglied: leenie
23.04.2008 um 13:01 Uhr
Hi Alexander,

wie alt sind denn die Boxen? AVM gibt ja volle 5 Jahre Garantie und die sind wirklich sehr kulant. Wenn, dann würde ich versuchen die Teile zu reklamieren. Ich hatte bis jetzt (Firma, wie auch privat) kaum mal ne defekte Fritzbox. Von einer war mal n Netzteil geklaut worden, da hat AVM kostenlos Ersatz geschickt und eine die war wirklich kaputt, d.h. weder anpingbar noch sonstwas, wurde auch anstandslos getauscht.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.04.2008 um 13:05 Uhr
Hi,

Garantie setzt ja gültige Rechnungen voraus. Und wenn die Teile ersteigert wurden, fehlen die wahrscheinlich. Klingt fast so, als ob die Netzteile nicht in Ordnung sind. Vielleicht solltest du die mal durchmessen (lassen).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
23.04.2008 um 13:18 Uhr
also wir haben auch ohne Rechnung (nämlich anhand Seriennummer nach Absprache mit Support) die Boxen getauscht bekommen

gruß leenie
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
23.04.2008 um 14:08 Uhr
Schonmal bei den fast kaputten Boxen eine neue Firmware installiert?

Vielleicht wurde ein bischen was gemoddet an den Boxen, also eigene Software ausgespielt.

Wenn Sie mit der neuesten Firmware immer noch langsam laufen oder gar nicht dann kontaktiere AVM.

Jede vielleicht tote Box kannst immer nochmal versuchen über die Notfall IP versuchen zu erreichen.
192.168.178.254

einfach einen angeschlossenen rechner in gleiche Subnetz bringen.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: staffalex
29.04.2008 um 14:33 Uhr
Hi,
heute morgen hatte ich mit zwei angeschlossenen fritz-boxen einen "netten" Effekt.
Die DSL-Verbindung war weg, mit einem Speedport DSL-Modem hat's jedoch funktioniert.
Die DSL-LED war bei beiden Modems aus. Ein paar Stunden später und ein wenig Kabel hin und her stöpseln ging's dann auf einmal wieder.
Ich werde noch wahnsinnig!
Weil ich ohnehin eine USV brauche werde ich mal schauen ob das dann mit USV nochmal auftritt.
Nebenbei, ich hatte schon mal so etwas ähnliches mit zwei Speedports. Einer hatte sich nach ein paar Minuten wieder regeneriert, der andere hat sich hinterher nicht mehr gemuckst.

Ciao
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: staffalex
05.04.2009 um 17:59 Uhr
...und das Beste ist, aus lauter keine Zeit lagen die Firtz!Boxen seither bei mir dumm rum. Jetzt hab' ich's nochmal probiert und siehe da: Außer einer funktionieren sie jetzt alle.
Sachen gibt's!

Ciao
Alexander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Fritz!Boxen per VPN verbinden. bzw. 2 Netzwerke zusammenfügen (11)

Frage von Flaking zum Thema Router & Routing ...

Sicherheits-Tools
gelöst Kerio-Boxen empfehlenswert? (7)

Frage von SarekHL zum Thema Sicherheits-Tools ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...