Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz Card USB

Frage Netzwerke

Mitglied: pcworld

pcworld (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 30.10.2008, 8243 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

meine Frage ist , könnte man eine Fritz Card USB zum faxen in ein Netzwerk integrieren?

Habe dies schon versucht ,mit einem USB over IP Extender Server von Lindy, jedoch ohne erfolg.

Problem an der sache ist, dass ich den Treiber der Fritz CARD nicht auf den USB over IP Server bekomme bzw der Treiber für die Fritz Card den ich auf dem Server (Windows 2000 u. 2003 Server beides schon versucht) installiert habe, die Fritz Card nicht über den USB over IP Server erkennt.

Grund für diesen Versuch ist, man stelle sich 2 Häuser vor der Firma X Gebäude 1 und 2, beide verbunden über ein LWL Kabel. ISDN TK anschluss sind in G1 aber auch in G2 soll gefaxt werden.
Gefaxt wird im mom über Tobit Faxware

Kann mir dabei jemand helfen bzw kennt jemand dafür eine möglichkeit?


MFG
Mitglied: aqui
29.10.2008 um 17:34 Uhr
Normalerweise macht man das übers LAN mit einem zentralen Fax Server und nicht mit so einer Frickelei mit USB Extendern !
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.10.2008 um 17:38 Uhr
Joa, das geht.

Ist aber eine spezielle CAPI-Version von AVM, erforderlich, und dann noch ein Netzlaufwerk, auf dem zentral alle Daten gespeichert werden können.

Stabilität ist dann aber immer so eine Sache...


Anyway, hier der Link: Fritz! LAN
Und hier ein Tut dazu, wie man das effizient auf einem SBS einsetzt, kann aber auch jede andere Workstation sein...
wie richte ich den ganzen Mist ein, oder sollte ich doch AVM Ken! in Erwägung ziehen...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: pcworld
29.10.2008 um 19:16 Uhr
Dies bin ich mir bewusst ,dass man dies über LAN macht doch liegen zwischen den Gebäuden 200m, und da jetzt Strasse usw aufmachen für ein Kabel zu legen is einfach zu teuer..
Bitte warten ..
Mitglied: pcworld
29.10.2008 um 19:17 Uhr
Danke dir werd es mal versuchen^^
AVM Ken nene dat lassen wir mal

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.10.2008 um 09:38 Uhr
Wieso Strasse aufmachen ??? Du schreibst doch oben selber das dort ein LWL Kabel liegt, also habt ihr ja wohl eine funktionierende LAN Verbindung zwischen den Gebäuden !!!
Damit ist dann die unten zuvor gepostete Lösung von LW ein Kinderspiel denn die nutzt ja wohl ein LAN , oder ??!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.10.2008 um 09:52 Uhr
Zitat von aqui:
Wieso Strasse aufmachen ??? Du schreibst doch oben selber das dort
ein LWL Kabel liegt also habt ihr ja wohl eine LAN Verbindung
zwischen den Gebäuden !!!

Nicht staunen, nur wundern...
Ich hab mein Posting früher angefangen als Du, aber hab halt bissel länger zum Schreiben gebraucht ^^


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

TK-Netze & Geräte
Fritz!App Fon auf schnurgebundenem Telephon (11)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Firewall
Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (9)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...