Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Fax mit der AVM Fritz Karte PCI Empfang von den MEISTEN Faxen nicht möglich

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: bihel

bihel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 09:07 Uhr, 6473 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich kann die meisten Faxe nicht empfangen... Allerdings Faxe von einem Distributor kosatec kommen an. Senden funktioniert.

Wo kann der Fehler liegen. Ich bekomme von extern beim Anwahl der Faxnummer Freizeichen, aber kein Faxton. Wenn Dienstekennung "Sprache" aktiviert ist dann kann ich mit einem Funktelefon einen Faxton hören.
Fritz Fax ist neueste Software und Capi Treiber ebenfalls.
AVM konnte mir nicht helfen.
- Senden geht
- Telefonieren geht
- Empfangen von Standalone Fax nicht
Mitglied: bernie2909
29.07.2009 um 09:41 Uhr
Moin,

Haste den auch für das Fax die richtige MSN eingetragen??? Was für ein BS XP Vista 2003 2008/ sbs????
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
29.07.2009 um 10:01 Uhr
Tach,
BS ist XP prof, Und MSN ist die korrekte Fax Nummer eingetragen und alles standartmäßig bei ISDN Einstellungen im Fritz Fax
Hatte auch schon: auf alle Nummern - aber keinen Erfolg. Was noch seltsam ist, das die Tests mit dem Tool von AVM negativ verlaufen. Das ist das Tool was die beiden ISDN Kanäle überwacht. Und wenn aktiviert rechtsunten erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
29.07.2009 um 10:15 Uhr
Eventuell mal das Kabel wechseln, da die dünnen ISDN kabel durch tritten ebenfalls nach ner zeit kaputt gehen können. Vieleicht aber auch der ntba der schwächelt. Ja ich selbst hatte mal ein defekten NTBA der durch Blitzschlag ein weg hatte ebenso kann auch der Splitter mal geprüft werden.

Gruß

PS Du kannst als ISDN ein Normales LAn Patchkabel verwenden, sind sogar besser geschirmt... ;O)
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
29.07.2009 um 10:51 Uhr
Werde heute mal NTBA tauschen u. ggf. Splitter auch. Was mich wundert, dass Telefonie über ISDN, Senden von Fax eben geht. Nur eben wie geschrieben der Empfang nicht.
Gebe morgen dann Bescheid ob Problem noch besteht.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
03.08.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,
ich habe gestern einmal NTBA und Splitter getauscht. Leider keine Verbesserung der Situation.
Ich habe überall kabel manuell geklemmt. Also keine fertigen kabel verwendet.
Das Fritzfax funktionierte auch vor geraumer Zeit schon.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen (14)

Frage von Mejestic12 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
VigorNIC 132 (PCI-e Card) - PCIe Karte Modem/Router (16)

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...