Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz Fax an Siemens Hipath 3300 betreiben

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: mcknife

mcknife (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 9165 Aufrufe, 1 Kommentar

Es will mir nicht gelingen, die Fax Funkion der Fritzbox über unsere Telefonanlage nutzbar zu machen.

Hallo Administratoren!

Wir betreiben eine Siemens Hipath 3300 Telefonanlage V7.0 mit dem Manager E.
Als Alternative zu unserem normalen Fax (Kyocera FS1118 MFP) möchte ich gerne die Fax-Funktion unserer FritzBox 7170 nutzbar machen. Die Box funktioniert ansonsten als DSL-Router und DHCP-Server tadellos.
FritzFax habe ich vorschriftsmäßig installiert und in der Box die TAPI Funktion aktiviert. Das Programm und die Druckertreiber laufen auch soweit auf dem Rechner (WinXP SP3).
Den ISDN-Arm des Y-Kabels der Box habe ich an einen ISDN-Port der Anlage (STLS4 4-2-1) angeschlossen. Im Manager habe ich diesem Port die Rufnummer und Durchwahl -21 gegeben (ohne Konflikte, es wird auf dem Port auch ein SO-Teilnehmer angezeigt).
Der Box und der FAX-Software habe ich als einzige MSN die Anlagennummer+21 mitgeteilt (habe die MSN auch mal offen gelassen, führte aber zu keiner Änderung).
Beim Versuch ein FAX zu versenden, bricht das Programm aber ohne weitere Fehlermeldung den Vorgang ab und markiert ihn als abgebrochen im Journal.
Ein Testanruf auf den vergebenen FritzFax-Nummer führt zu einem Besetztzeichen.

Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen (oder ähnlichen) Konstellation und weiß vielleicht Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Malte
Mitglied: mcknife
10.03.2009 um 14:56 Uhr
Im Forum hipath.forencity.de ( http://hipath.foren-city.de/topic,1320,-fritz-fax-an-siemens-hipath-330 ... ) habe ich folgenden Tip erhalten und bedanke mich bei HOOMEV2:

hast du ein gekreuztes Kabel verwendet??

wenn nicht , dann mach dir mal eine ISDN Doppeldose wo du 3 mit 4 und 5 mit 6 auskreuzt. darauf steckst du dann das Y Kabel ein und gehst weiter auf die Anlage mit einem geraden kabel. dann >sollte es gehen.


Ganauso hat es funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fritz!App Fon auf schnurgebundenem Telephon (13)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von DanO90 zum Thema Sonstige Systeme ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...