Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Fon WLAN 7170 mit Netgear WPN111 Verbindung wird ständig getrennt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: jadabei

jadabei (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 7354 Aufrufe, 5 Kommentare

mit kabel komme ich ins netz

hallo,
ich habe oben angegebene geräte, mein pc hat windows xp sp2.
wenn ich den pc über ein kabel an die fritzbox anschließe, komme ich klaglos ins internet, habe keine abstürzte, alles prima. jetzt habe ich aber einen usbstick von netgear wpn111 angeschlossen und schon hängt sich mein pc ständig auf. zuerst klappte es noch recht gut, dann bekam ich aber probleme, sobald ich gedruckt habe (usb-verbindung) oder mein pda (auch über usb) angehängt habe.
hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
danke im voraus!
Mitglied: brammer
03.10.2006 um 21:11 Uhr
Hallo,

hört sich für mich danach an das die USB Implementierung nicht korrekt ist.
Entweder zickt der Netgear USBStick rum oder die Boardseitige Implementierung der USB Ports ist nicht in Ordnung.
Hast du nur OnBoard USB oder evtl. zusätzlich über PCI ??

- Auf jeden Fall würde ich, wenn nicht bereits geschehen, das Bios updaten.

- Einen anderen WLAN USB Stick ausprobieren.

- Einen USB HUB mit eigener Stromversorgung anschliessen.

- Evtl zusätzlich USB Ports über eine PCI Steckkarte einbauen.

Das der Rechner hängenbleibt dürfte damit zusammenhängen das die USB Ports versuchen mehr Strom zu bekommen (Weil das angeschlossene Gerät gerne mehr hätte) als Sie dürfen (500 mA pro USB Port) und dadurch die Stabilität des Rechners beeinträchtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: jadabei
04.10.2006 um 08:10 Uhr
hi, brammer,
danke für deine antwort.
also ich habe usb auch über pci. da ich der absolute nicht pc-freak bin (ich meine, ich arbeite mit dem ding, kann auch einiges) weiß ich nichts über bios und habe mich da noch nie rangetraut. was/wie soll ich denn das bios updaten?
andersen usb-stick muss ich mir noch besorgen. usb-hub mit eigener stromversorgung versuch ich auch mal.
also, wenn du mich noch bzgl. bios schlau machen könntest, wäre das toll
danke!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.10.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,

um das Bios deines Mainboards zu aktualisieren musst du erstmal deine aktuelle Version rausfinden, dazu musst du aber wissen welches Mainboard in deinem Rechner eingebaut ist.

Ehrlich gesagt würde ich empfehlen die erste Bios aktualisierung nur mit Unterstützung eines Freundes/Bekannten zu machen der Erfahurng damit hat. Das Problem ist das jeder BIOS-Hersteller und Mainboard Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Sowohl was die BIOS Spezifikationen angeht als auch die Verfahrensweise bei der Aktualisierung angeht, insofern halte ich eine Bíos aktualisiernug per fern Diagnose für nicht sinnvoll.

Wenn du dich ein bisschen informieren willst, dann such doch mal nach dem Begriff
"BIOS KOMPENDIUM"
Bitte warten ..
Mitglied: jadabei
04.10.2006 um 10:09 Uhr
hallo,
gut, dann lass ich da mal einen erfahreneren freund dran. danke für die infos. hast mir sehr geholfen!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2006 um 17:54 Uhr
Vielleicht hilft auch schon ein aktueller Treiber von der Netgear Seite als gleich die BIOS Keule...

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11465
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...