Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Fritz ISDN PCI kein Faxempfang möglich- Fehler- keiner hat Gespräch entgegengenommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ayildiz

ayildiz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10731 Aufrufe, 7 Kommentare

Nutze eine ISDN Fritz Karte mit Win2000 und David Tobit Zehn

Hi,

habe die o. g. Konfi .. ich kann Faxe versenden über das Netzwerk ...Faxabruf klappt auch ... doch wenn ich von einem anderen Anschluss (extern) ein Fax sende.... kommt der garnicht an ... nicht einmal ein Anruf kommt rein ...

Mein Pc hängt an der Telefonanlage (Auerswald 4410 USB) am internen So2-Port. habe den Port als PC ISDN Port freigegeben ... in der Fritzsoftware habe ich jeweils die MSN für eingehende und abgehende Gespräche eingegeben ...

Bin langsam am verzweifeln .... da ich es einfach nicht hinbekomme ...

Danke für die Infos.

akin
Mitglied: cykes
08.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

zunächst einmal sollte der ISDN Port als analoger oder Multfunktionsport eingestellt sein.
Dann sollte der FritzCard noch eine MSN zugewiesen werden, auf der sie Faxe empfängt.
Weitere Tipps findest Du z.B. hier http://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ayildiz
08.04.2007 um 11:05 Uhr
hi,

vielen Dank für die Antwort.... ich werde die genannten Tipps gleich mal ausprobieren und ein Feedback geben ...

Ich kann ja problemlos Faxe versenden, Faxabruf empfangen .. nur der Faxempfang funktioniert nicht ... zuerst war es so gewesen, dass nach der Anwahl der ISDN-Karte 2 x Klingelton zu hören ist, dann ein Besetzton zu hören war... nachdem in der ISDN-Anlage einige Einstellungen geändert habe, hörte ich das Besetzzeichen nicht mehr ... doch es kommt auch kein Fax/Anruf an. Die anderen Funktionen - Faxversand und Faxabruf - alles tadellos ...

Naja gut .. ich werde erstmal den String bei mir ändern ... danach werde ich alten Einstellungen (MSN FAX, zur Zeit auch auf den anologen Ports der Anlage) löschen, damit die MSN nur noch von der Karte gesteuert werden kann ... die Karte hängt ja am internen So2-Port .. wo keine MSN zugewiesen ist in der Anlage bzw man keine zuweisen kann ...

schauen wir mal ..

Mit freundlichen Grüßen

akin
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 15:20 Uhr
Wenn du die Karte am internen S0-Bus betreibst, muss das Gerät mit der Software Comset (lt. Handbuch Seiten 58 und 64) auch konfiguriert werden, danach hat es zwangsläufig eine interne MSN, und die musst du in deinem Faxprogramm als MSN für eingehende Faxe/Gespräche einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: ayildiz
09.04.2007 um 09:59 Uhr
HI,

da gabe es Konflikte bzw ein Problem ...

Die Softwware Comset habe ich auf dem Rechner und damit auch die Teilner-MSN programmiert.
Man kann den TN analoge oder einen digitalen Port/ So2 geben ... vorher war FAx als Gerät auf dem analogen Port ... doch jetzt soll FAx als FAxpc und Server auf internen digitalen S02 Port ... die alten analogen Ports waren noch vorhanden ... auf die MSN fürs FAx ... daher gab es ein Problem zwischen MSN analog FAx und So2 Port FaxPc ... daher habe ich einfach das ISDN Kabel (PC FritzCard) einfach umgeteckt in die NTBA, jetzt funktioniert alles .. ich muss bei Gelegenheit alle analogen FAX MSN in der Anlage löschen ...

Übrigens, ohne die Änderung de STRINGS wäre das ganez nicht möglich gewesen ...

Vielen DAnk ..

akin
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.04.2007 um 10:19 Uhr
Hi,

das war bei mir auch ähnlich, an meiner TK Anlage wollte die FritzCard auch nicht so richtig, seitdem sie direkt am NTBA hängt funktioniert alles einwandfrei (nach dem Kampf mit dem Init String).

Gruß

cykes

P.S. @ayildiz: Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ayildiz
12.04.2007 um 09:22 Uhr
Hi,

wie kann ich denn den Betreig als gelöst markieren ... bin noch neu hier ...
sorry ... antworte erst jetzt .. ich war paar Tage nicht da .

Mit freundlichen Grüßen

akin yildiz
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.04.2007 um 09:26 Uhr
Macht ja nix, einfach unter Deinem Eingangsbeitrag auf "editieren" klicken und dann unter dem
dem Eingabefeld "Dieser Beitrag gilt als gelöst" anhaken. Speichern und fertig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch (5)

Frage von x-type zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN (26)

Frage von LuciusCastus zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...