Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz-Stick findet WLAN nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 18:58 Uhr, 4634 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all,

ich habe einen W700V Wlan Router.
Die zwei Notebooks die wir Zuhause haben, können sich Problemlos mit dem WLAN verbinden,
der Fritz-Stick allerdings nicht. Der findet nicht mal das Netzwerk.

Habe schon alles ausprobiert, vom Router neustarten über Updates und sonstwas. Nix geht.

Bitte helft mir,

Danke
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:07 Uhr
Wie soll Dir geholfen werden, wenn Du nicht einmal verrätst um welches Betriebssystem es sich handelt?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
26.02.2008 um 15:11 Uhr
hmm - ja, ein paar mehr daten währen von vorteil...

ist die SID unsichtbar ??? Ansonsten musst du die manuell eintragen

gruß KZ
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:12 Uhr
Sorry,

du hast recht.

Windows XP, SID sichtbar, Verschlüsselung mit WPA/WPA2, keine MAC-Filterung, Abstand zwischen Router und PC ca. 6-7m
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:23 Uhr
Hallo,

ist sichergestellt, daß das Fritzprogramm und nicht Windows die WLAN-Funktionen verwaltet? Ansonsten hilft manchmal der rechte Mausklick auf das WLAN-Icon und ein Klick auf reparieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:26 Uhr
Hi,

hab beides ausprobiert, mit Windows und Fritzprogramm zur Verwaltung der WLAN-Funktion.
"Reparieren" bringt nichts, da das Netzwerk ja nicht mal gefunden, sprich in der Liste angezeigt, wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:33 Uhr
hast Du denn mal reparieren angeklickt, oder vermutest Du, daß es nichts bringt?

es könnte auch sein, daß der Stick defekt ist. Teste ihn doch mal an einem der Notebooks.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:41 Uhr
Ich habe Reparieren angeklickt. Allerdings muss ich dich da mal Fragen, was es mir bringen soll?
>>Der Button ist dafür da, bestehende Verbindungen zu reparieren (d.h. DHCP kontaktieren, IP >>erneuern, usw.). Wenn allerdings keine Verbindung besteht, was soll dann repariert werden?

Und nein, an den Notebooks hab ich es noch nicht getestet, aus Zeitmangel

Zur Möglichkeit Defekt: Es Strom-Lämpsche am Stick leuchtet (und ja, ich weiß das des nix heißen muss)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 18:58 Uhr
Die WLAN-Funktion wird neu gestartet...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Windows Installation
AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren
gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

LAN, WAN, Wireless
PoE Switch und Fritz!WLAN Repeater
Frage von richi207LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen Bin per zufall auf euch gestossen, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Unsere Wohnung hätte eigentlich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?
gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...