Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz-Stick findet WLAN nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 18:58 Uhr, 4626 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all,

ich habe einen W700V Wlan Router.
Die zwei Notebooks die wir Zuhause haben, können sich Problemlos mit dem WLAN verbinden,
der Fritz-Stick allerdings nicht. Der findet nicht mal das Netzwerk.

Habe schon alles ausprobiert, vom Router neustarten über Updates und sonstwas. Nix geht.

Bitte helft mir,

Danke
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:07 Uhr
Wie soll Dir geholfen werden, wenn Du nicht einmal verrätst um welches Betriebssystem es sich handelt?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
26.02.2008 um 15:11 Uhr
hmm - ja, ein paar mehr daten währen von vorteil...

ist die SID unsichtbar ??? Ansonsten musst du die manuell eintragen

gruß KZ
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:12 Uhr
Sorry,

du hast recht.

Windows XP, SID sichtbar, Verschlüsselung mit WPA/WPA2, keine MAC-Filterung, Abstand zwischen Router und PC ca. 6-7m
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:23 Uhr
Hallo,

ist sichergestellt, daß das Fritzprogramm und nicht Windows die WLAN-Funktionen verwaltet? Ansonsten hilft manchmal der rechte Mausklick auf das WLAN-Icon und ein Klick auf reparieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:26 Uhr
Hi,

hab beides ausprobiert, mit Windows und Fritzprogramm zur Verwaltung der WLAN-Funktion.
"Reparieren" bringt nichts, da das Netzwerk ja nicht mal gefunden, sprich in der Liste angezeigt, wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:33 Uhr
hast Du denn mal reparieren angeklickt, oder vermutest Du, daß es nichts bringt?

es könnte auch sein, daß der Stick defekt ist. Teste ihn doch mal an einem der Notebooks.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:41 Uhr
Ich habe Reparieren angeklickt. Allerdings muss ich dich da mal Fragen, was es mir bringen soll?
>>Der Button ist dafür da, bestehende Verbindungen zu reparieren (d.h. DHCP kontaktieren, IP >>erneuern, usw.). Wenn allerdings keine Verbindung besteht, was soll dann repariert werden?

Und nein, an den Notebooks hab ich es noch nicht getestet, aus Zeitmangel

Zur Möglichkeit Defekt: Es Strom-Lämpsche am Stick leuchtet (und ja, ich weiß das des nix heißen muss)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 18:58 Uhr
Die WLAN-Funktion wird neu gestartet...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E (10)

Frage von nullacht15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Sophos UTM mit Fritz Repeater (21)

Frage von MichiGrossmann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...