jenzi87

Fritz-Stick findet WLAN nicht

Hi @ all,

ich habe einen W700V Wlan Router.
Die zwei Notebooks die wir Zuhause haben, können sich Problemlos mit dem WLAN verbinden,
der Fritz-Stick allerdings nicht. Der findet nicht mal das Netzwerk.

Habe schon alles ausprobiert, vom Router neustarten über Updates und sonstwas. Nix geht.

Bitte helft mir,

Danke

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 26, 2008 at 14:07:06 (UTC)
Wie soll Dir geholfen werden, wenn Du nicht einmal verrätst um welches Betriebssystem es sich handelt?

Gruß,
Arch Stanton
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Feb 26, 2008 at 14:11:31 (UTC)
hmm - ja, ein paar mehr daten währen von vorteil...

ist die SID unsichtbar ??? Ansonsten musst du die manuell eintragen

gruß KZ
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 26, 2008 at 14:12:21 (UTC)
Sorry,

du hast recht.

Windows XP, SID sichtbar, Verschlüsselung mit WPA/WPA2, keine MAC-Filterung, Abstand zwischen Router und PC ca. 6-7m
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 26, 2008 at 14:23:07 (UTC)
Hallo,

ist sichergestellt, daß das Fritzprogramm und nicht Windows die WLAN-Funktionen verwaltet? Ansonsten hilft manchmal der rechte Mausklick auf das WLAN-Icon und ein Klick auf reparieren.

Gruß,
Arch Stanton
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 26, 2008 at 14:26:29 (UTC)
Hi,

hab beides ausprobiert, mit Windows und Fritzprogramm zur Verwaltung der WLAN-Funktion.
"Reparieren" bringt nichts, da das Netzwerk ja nicht mal gefunden, sprich in der Liste angezeigt, wird.

Gruß
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 26, 2008 at 14:33:12 (UTC)
hast Du denn mal reparieren angeklickt, oder vermutest Du, daß es nichts bringt?

es könnte auch sein, daß der Stick defekt ist. Teste ihn doch mal an einem der Notebooks.

Gruß,
Arch Stanton
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 26, 2008 at 14:41:59 (UTC)
Ich habe Reparieren angeklickt. Allerdings muss ich dich da mal Fragen, was es mir bringen soll?
Der Button ist dafür da, bestehende Verbindungen zu reparieren (d.h. DHCP kontaktieren, IP >>erneuern, usw.). Wenn allerdings keine Verbindung besteht, was soll dann repariert werden?

Und nein, an den Notebooks hab ich es noch nicht getestet, aus Zeitmangel

Zur Möglichkeit Defekt: Es Strom-Lämpsche am Stick leuchtet (und ja, ich weiß das des nix heißen muss)

Gruß
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 26, 2008 at 17:58:22 (UTC)
Die WLAN-Funktion wird neu gestartet...

Gruß,
Arch Stanton