Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz WLAN Stick als Virtual Router anbieten?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wagner2011

wagner2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 09:52 Uhr, 6590 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe gelesen das man unter Windows 7 eine vorhandene Internetverbindung mit anderen teilen kann in dem man einen Virtual Router erstellt

Ich habe es soweit auch hinbekommen, nur wird mir im Gerätemanager nicht der WLAN-Adapter angezeigt. Habe in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten folgendes reingehackt:

netsh wlan set hostednetwork ssid=testnetzwerk key=08154711abc keyUsage=persistent

hat wohl auch alles geklappt. nur wird mir dann im gerätemanager nicht dieser adapter angezeigt. woran kann das liegen? habe einen FRITZ WLAN Stick der diesen vIRTUAL Router bereitstellen soll. Angeblich soll ich mir einen Treiber runterladen, aber ich hab den aktuellsten soweit ich weiss.
Mitglied: aqui
16.06.2011 um 11:47 Uhr
Es ist nicht für alle WLAN Chipsätze supportet. Wenn du Pech hast nutzt der USB Stick den falschen Chipsatz, dann hast du keine Chance !
Mit Atheros Chips funktioniert es in der Regel:
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2009/09/24/virtual-wifi ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.06.2011 um 14:32 Uhr
Wenns das denn war oder du das Interesse an einer sinnvollen Lösung verloren hast bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
VPN zu Fritzbox als Router und NXC2500 als WLAN-Controller (6)

Frage von GurKeSaLaT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Router als Acess Point verwenden (3)

Frage von Interception zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...