andyah

Fritzbox 3170 lässt sich nicht konfigurieren

Fritzbox 3170 lässt sich nicht als Access-Point konfigurieren

Hi NG,

meine Fritzbox, sie hängt hinter dem Router und soll als Accesspoint dienen, lässt sich nicht konfigurieren.

Ich komme von keinem Browser, auch nicht als Admin, Zugriff auf die Oberfläche. Mit LAN und WLAN habe ich's bereits probiert.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
AndyAh

Member: Chris85
Chris85 Dec 20, 2010 at 09:42:50 (UTC)
hi,

welche IP hat denn die FritzBox? Ist sie im gleichen Netz?
Hast Du dich schonmal dirkt daran angeschlossen?
Läuft der DHCP Dienst auf der FritzBox, die du als AccessPoint verwenden möchtest noch?

Fragen über Fragen!

Gruß

Chris
Member: aqui
aqui Dec 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:27 (UTC)
Ein detailiertes Schritt für Schritt Tutorial wie du aus der Fritzbox ein simplen WLAN Accesspoint machst findest du hier:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Damit klappt es auf Anhieb !!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.....?!
Member: AndyAh
AndyAh Dec 20, 2010 at 11:16:27 (UTC)
Hi Chris,

der Accesspoint ist nicht im selben IP-Netz. Ich kann daran auch nicht ändern, da ich das Teil nicht administrieren kann.
Der Versuch, den Router direkt anzuschließen, brachte auch nichts.

Das Grät läuft unter Default-Einstellungen; Der DHCP also auch.

Guß
Andy
Member: sam24
sam24 Dec 20, 2010 at 12:11:37 (UTC)
Hallo Andy,

prima, wenn die Box unter default Einstellungen läuft hat sie die IP 192.168.178.1. Wenn Du die Box da nicht erreichst, hat sie nicht default Einstellungen, aber Du erreichst sie unter 169.254.1.1. Diese IP ist nicht veränderbar, das geht immer.

P.S. natürlich per LAN machen...

Gruß Sam
Member: AndyAh
AndyAh Dec 20, 2010 at 12:25:45 (UTC)
Hi Sam,

gerade versucht, aber funktioniert auch nicht. Weder über LAN noch über WLAN bekomme ich Zugriff.

Gruß
Andy
Member: aqui
aqui Dec 20, 2010 at 12:27:56 (UTC)
Wenn du das Teil nicht administrieren kannst dann hast du keinerlei Chance das zu realisieren ! Damit ist dein Projekt dann gleich von vorn herein zum Scheitern verurteilt...das ist ja klar !
Es sei denn du nutzt die o.a. Tricks um über Umwege an die Konfig zu kommen und diese anzupassen.
Eine andere Möglichkeit hast du de facto nicht, denn um das zum Fliegen zu bringen musst du zwingend auf das Konfig Menü Zugang haben wie dir das obige Tutorial ja auch ganz klar sagt.
Alles andere wäre sowas wie "Wasch mich...aber mach mich nicht naß" !!
Member: sam24
sam24 Dec 20, 2010 at 12:34:20 (UTC)
Hallo Andy,

gerade versucht, aber funktioniert auch nicht. Weder über LAN noch über WLAN bekomme ich Zugriff.

entweder ist Deine Box kaputt oder es passt was nicht.

Schließe die Box per Netzwerkkabel an einen PC an, die Box und nur die Box! An der Box benutzt Du bitte nicht den LAN1 Anschluß. Nach dem PC Start überprüfst Du die IP Adresse und postest die mal hier.

Gruß Sam
Member: aqui
aqui Dec 20, 2010 at 15:38:44 (UTC)
@AndyAh
Dann musst du einen Factory Resett (Resett auf die Werkseinstellungen) durchführen !
Member: Crusher79
Crusher79 Dec 21, 2010 at 00:03:59 (UTC)
Hi,

  • DHCP am PC einschalten
  • 192.168.178.1 im Browser eingeben DANN
  • 169.254.1.1 eingeben

Zugriff ja oder nein?

Wenn nein, zieh alle Kabel ab und benutz die Installatoinshilfe: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13372.php3

Es wird Schritt für Schritt erklärt, was zu tuen ist.

Blöd gefragt: Hast du das richtige LAN Kabel genommen? Kenns von Telekom Geräten, dass die mitutner ein RJ-45 "DSL-Kabel" mitliefern. DA sind nur 2x der 8 Pins belegt. Reicht ja auch für DSL Die Kupferdoppelader ist aber fürs LAN unbrauchbar. Wenn du so ein Kabel erwischt hast, wird sich nie was tuen. Ggf. check das auch mal!

mfg Crusher
Member: goscho
goscho Dec 21, 2010 at 11:20:45 (UTC)
Morgen,
zu guter Letzt hilft gern mal ein Recovery mit der recover.exe.

Hier der Link mit einer ausführlichen Beschreibung:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3