Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Fritzbox 3170 lässt sich nicht konfigurieren

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 19316 Aufrufe, 10 Kommentare

Fritzbox 3170 lässt sich nicht als Access-Point konfigurieren

Hi NG,

meine Fritzbox, sie hängt hinter dem Router und soll als Accesspoint dienen, lässt sich nicht konfigurieren.

Ich komme von keinem Browser, auch nicht als Admin, Zugriff auf die Oberfläche. Mit LAN und WLAN habe ich's bereits probiert.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
AndyAh
Mitglied: Chris85
20.12.2010 um 10:42 Uhr
hi,

welche IP hat denn die FritzBox? Ist sie im gleichen Netz?
Hast Du dich schonmal dirkt daran angeschlossen?
Läuft der DHCP Dienst auf der FritzBox, die du als AccessPoint verwenden möchtest noch?


Fragen über Fragen!

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ein detailiertes Schritt für Schritt Tutorial wie du aus der Fritzbox ein simplen WLAN Accesspoint machst findest du hier:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Damit klappt es auf Anhieb !!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.....?!
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
20.12.2010 um 12:16 Uhr
Hi Chris,

der Accesspoint ist nicht im selben IP-Netz. Ich kann daran auch nicht ändern, da ich das Teil nicht administrieren kann.
Der Versuch, den Router direkt anzuschließen, brachte auch nichts.

Das Grät läuft unter Default-Einstellungen; Der DHCP also auch.

Guß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
20.12.2010 um 13:11 Uhr
Hallo Andy,

prima, wenn die Box unter default Einstellungen läuft hat sie die IP 192.168.178.1. Wenn Du die Box da nicht erreichst, hat sie nicht default Einstellungen, aber Du erreichst sie unter 169.254.1.1. Diese IP ist nicht veränderbar, das geht immer.

P.S. natürlich per LAN machen...

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
20.12.2010 um 13:25 Uhr
Hi Sam,

gerade versucht, aber funktioniert auch nicht. Weder über LAN noch über WLAN bekomme ich Zugriff.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2010 um 13:27 Uhr
Wenn du das Teil nicht administrieren kannst dann hast du keinerlei Chance das zu realisieren ! Damit ist dein Projekt dann gleich von vorn herein zum Scheitern verurteilt...das ist ja klar !
Es sei denn du nutzt die o.a. Tricks um über Umwege an die Konfig zu kommen und diese anzupassen.
Eine andere Möglichkeit hast du de facto nicht, denn um das zum Fliegen zu bringen musst du zwingend auf das Konfig Menü Zugang haben wie dir das obige Tutorial ja auch ganz klar sagt.
Alles andere wäre sowas wie "Wasch mich...aber mach mich nicht naß" !!
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
20.12.2010 um 13:34 Uhr
Hallo Andy,

gerade versucht, aber funktioniert auch nicht. Weder über LAN noch über WLAN bekomme ich Zugriff.

entweder ist Deine Box kaputt oder es passt was nicht.

Schließe die Box per Netzwerkkabel an einen PC an, die Box und nur die Box! An der Box benutzt Du bitte nicht den LAN1 Anschluß. Nach dem PC Start überprüfst Du die IP Adresse und postest die mal hier.

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2010 um 16:38 Uhr
@AndyAh
Dann musst du einen Factory Resett (Resett auf die Werkseinstellungen) durchführen !
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
21.12.2010 um 01:03 Uhr
Hi,

  • DHCP am PC einschalten
  • 192.168.178.1 im Browser eingeben DANN
  • 169.254.1.1 eingeben

Zugriff ja oder nein?

Wenn nein, zieh alle Kabel ab und benutz die Installatoinshilfe: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13372.php3

Es wird Schritt für Schritt erklärt, was zu tuen ist.


Blöd gefragt: Hast du das richtige LAN Kabel genommen? Kenns von Telekom Geräten, dass die mitutner ein RJ-45 "DSL-Kabel" mitliefern. DA sind nur 2x der 8 Pins belegt. Reicht ja auch für DSL Die Kupferdoppelader ist aber fürs LAN unbrauchbar. Wenn du so ein Kabel erwischt hast, wird sich nie was tuen. Ggf. check das auch mal!

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 12:20 Uhr
Morgen,
zu guter Letzt hilft gern mal ein Recovery mit der recover.exe.

Hier der Link mit einer ausführlichen Beschreibung:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170
Frage von FalaffelNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router
gelöst Frage von ItGeekLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo kurzer Bestand: O2 dsl Comfort Isdn Leitung 16.000er mit Zugangsdaten für fremden Router. Fritz Box 3170 soll als ...

Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren?
Frage von rudi52001Router & Routing3 Kommentare

Ich benutze den DIR-518L um mein heimisches Netzwerk zu erweitern. Nachteilig ist das der DIR-518L dafür wahrscheinlich (systembedingt) einen ...

Windows Server
SQL Server lässt sich nicht konfigurieren - Passwortkomplexität
gelöst Frage von atbs84Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit in unserem SBS 2011 über die SBS-Konsole die Kennwortrichtlinien verschärft. Nun können die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...