Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzBox 3270

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: matester

matester (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2010 um 21:37 Uhr, 7038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner FritzBox.

Nach dem Anschalten der Box wird im Zeitraum von ca. 10 Minuten regelmäßig die Verbindung getrennt,
die Power- und DSL-Lampe blinken und in der Logdatei steht folgendes:

1. Internetverbindung wurde getrennt
2. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Bei AVM konnte man mir auch nicht weiterhelfen.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen . . .
Mitglied: micneu
21.11.2010 um 21:48 Uhr
aktuelle firmware aufgespielt?

oder mal einen fritzbox reset gemacht (auslieferungs zustand)?

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
21.11.2010 um 21:54 Uhr
Hi,

schwer was dazu zu sagen! Gibt ein paar Variaten:
- 1. Fritz box im Eimer. Evlt. auch nur Netzteil - Hitzeproblem?
- 2. Software fritte, wie mein Vorredner schon sagte mal updaten oder resetten.

Kannst du den Anschluss mit alternaiven Router testen? Ggf. liegt es auch am Provider. Was für eine Anschluß-Typ hast du? NGN, ISDN? Ggf. mal den Splitter tauschen. Hatte bei mir einmal wahre Wunder gebracht. Sind ja kostenlos erhältich.

Ansosten mal Provider Leitung messen lassen. Wenn aber einer rauskommt, und es doch die FB war, wird es dir ggf. in Rechnung gestellt. Deshalb alle Varianten mal durchgehen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
21.11.2010 um 23:33 Uhr
Moin,

ich schätze mal, dass Dein DSL-Port in der Vermittlungsstelle defekt ist. Je nach Provider beginnt dann meist ein Laufen im Kreis. Wenn T-online Dein Provider ist, gehts am schnellsten. Die Ports sind inzwischen oft überaltert und oft anfällig, der Austausch angeblich teuer.

Also Störungsstelle Deines Providers anrufen und hartnäckig bleiben. Mein Provider ist 1&1, die hatten alles auf die Box geschoben, habe dann mit AVM das ganze Reset- und Recoverprogramm gemacht, zuletzt hab ich ne andere Box rangehängt, die hat das gleiche gemacht. 3x wurde dann ein Telekomtechniker zur Anschlussprüfung geschickt, jedes mal gabs ne andere Aussage. Der 3.Techniker hat dann einfach mal unkompliziert den Port in der Vermittlung gewechselt, da wars ok. Hat aber insgesamt über 3 Monate mit plötzlich fehlendem DSL-Signal gedauert. Und immer wieder Telefonate mit 1&1, Marcel D'Avis ist aber nie selbst rangegangen

Viel Erfolg, gib mal Feedback wenns wieder läuft

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
22.11.2010 um 08:56 Uhr
Tach auch

Also, ich würde gar nicht so viel machen. Ich würde dies an den Provider melden.
Warum soll ich mich selber darum kümmern. der Router wird wahrscheinlich
auch vom Provider kommen somit ist das sein Problem.
Wenn der nicht sagt das man ein FW Update machen soll würde ich auch nichts machen.
Nachher machen sie deswegen noch Probleme.
Und wie schonpudelpointer geschieben hat - jeden Tag anrufen und wenn es sein muss
auch 5mal.
Wenn die immer noch nicht auf Touren kommen dann denen kannst denen mit einem Zahlkungsstop drohen bzw. ein Guthaben auf dein Providerkonto legen lassen sodas die nächsten
Rechnungen geringer sind.
Hatte dies auch bei 1und1 und habe schlussendlich knapp 400€ gesparrt.
Du musst beim anruf nur gute argumente bringen und richtig genervt klingen

@Crusher79
Warum soll der Provider das Messen der Ports dem Endkunden in Rechnung stellen?
Der Auftrag für die Messung muss nur vom Provider selber kommen. Wenn die Hotline des Providers vorher nicht den Vorschlag mit der FW gemacht hat sind sie selber schuld.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: matester
22.11.2010 um 19:05 Uhr
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!

Den Tipp mit einem anderen Router werde ich einmal testen.
Ansosten werde ich das von der Störungsstelle der Telekom überprüfen lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (7)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...