Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 3270 Gast Wlan einrichten

Frage Netzwerke

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7738 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne folgendes realisieren. Ich nutze die FritzBox 3270 als Router und habe dort meine 3 Rechner per Kabel angeschlossen.
Wenn ich nun Besuch habe sollen die auch das Internet nutzen können.

Dafür würde ich gerne das Wlan benutzen, allerdings so, das die Geräte die sich über Wlan anschließen nicht in das andere Netzwerk können. Sozusagen ein Gast Wlan nur mit Zugriffs aufs Internet und das wars.

Lässt sich sowas realisieren? Und wenn ja, wie geht man da vor?

Gruß
Budda
Mitglied: Larz
16.07.2009 um 11:49 Uhr
Hallo Budda,

so weit ich weiß gibt es doch in der Fritzbox die Option "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren". Wenn man das verbietet, sollte doch dein gewünschter Effekt erreicht sein...
Alternativ - ich habe bei mir nach einem Wechsel noch eine Fritzbox "übrig" gehabt und die geht über PPPoE Pass Throught durch den anderen Router "durch". Wäre evtl. auch ne Lösung, müsste meines Erachtens sogar machbar sein, dort einen anderen IP-Adressbereich zu verwenden

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Oder wenn du es richtig machen willst dann lies dieses Tutorial:

http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fritzbox 6490 Gast LAN - PrivatLAN (7)

Frage von barbarian616 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Fritzbox 6490 Cable VPN einrichten (4)

Frage von Haoz64 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (4)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...