Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

FritzBox 4020

Mitglied: Daoudi1973

Daoudi1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2017 um 10:06 Uhr, 467 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich bemerkt dass ich keine Internetverbindung habe, schaue ich an mein Fritz Box, leuchtet nur rot an Info, den Rest LAN, WLAN, Internet und Power leuchtet nicht.

Ich habe versucht mich an Browser mit Fritz.box ging ich habe nicht bekommen, ich kann auch an die Einstellungen und Konfiguration nicht rankommen.

Ich habe mein Fritz Box und Laptop in die Arbeit mitgenommen und versuche das Problem zu lösen, leider bis jetzt nach der Recherche im Google bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Oder hat jemand das Problem auch erlebt?

Vielen Dank im Voraus

Daoudi1973
Mitglied: MrFlow
12.09.2017 um 10:12 Uhr
Zitat von Daoudi1973:

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

Hallo


als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich bemerkt dass ich keine Internetverbindung habe, schaue ich an mein Fritz Box, leuchtet nur rot an Info, den Rest LAN, WLAN, Internet und Power leuchtet nicht.

Nicht gut ...


Ich habe versucht mich an Browser mit Fritz.box ging ich habe nicht bekommen, ich kann auch an die Einstellungen und Konfiguration nicht rankommen.

Ich habe mein Fritz Box und Laptop in die Arbeit mitgenommen und versuche das Problem zu lösen, leider bis jetzt nach der Recherche im Google bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Oder hat jemand das Problem auch erlebt?

Die Fritte ist in der Regel tot. Daher würde ich eher austauschen als weiter rum zuprobieren oder als Garantiefall versuchen.


Vielen Dank im Voraus

Daoudi1973

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.09.2017, aktualisiert um 10:19 Uhr
Ich habe versucht mich an Browser mit Fritz.box ging ich habe nicht bekommen
Bist du mal auf die glorreiche Idee gekommen die FB einmal stromlos zu machen und dann wieder neu anzuschalten also einen Kaltstart zu machen ???
Kommt sie dann wieder auf die Füße und kannst du das GUI dann im Browser erreichen ?
Wenn nein hast du es statt Hostnamen mal sinnigerweise mit der direkten IP Adresse der FritzBox versucht.

Wenn das alles nicht klappt hast du einen Hardware Defekt (Vermutlich Blitzschlag usw.) und kannst die FritzBüx dann nur noch im Elektroschrott entsorgen bzw. umtauschen gegen eine Neue.
Bitte warten ..
Mitglied: Daoudi1973
12.09.2017 um 10:24 Uhr
Danke MrFlow für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Daoudi1973
12.09.2017 um 10:29 Uhr
hi aqui, ich habe es auch gemacht, leider hat es nichts gebracht. wenn ich FB stromlos mache und wieder anschalte, leuchtet beim Power kurz grün und dann leuchtet Info wieder rot.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
12.09.2017 um 10:31 Uhr
Zitat von Daoudi1973:

hi aqui, ich habe es auch gemacht, leider hat es nichts gebracht. wenn ich FB stromlos mache und wieder anschalte, leuchtet beim Power kurz grün und dann leuchtet Info wieder rot.

Dann darfst du die Fritte fortschmeißen und dir eine Neue kaufen
Bitte warten ..
Mitglied: Daoudi1973
12.09.2017 um 10:36 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich wünsche dir einen schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.09.2017 um 11:25 Uhr
Da wir noch nicht im Jahr 2020 wäre das Wegwerfen der Fritzbox falsch. Die 4020 kam erst 2015 raus und hat 5 Jahre Garantie.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
12.09.2017 um 11:27 Uhr
Zitat von tikayevent:

Da wir noch nicht im Jahr 2020 wäre das Wegwerfen der Fritzbox falsch. Die 4020 kam erst 2015 raus und hat 5 Jahre Garantie.

Ok, da hast du Recht. Falls es allerdings ein Blitzschlag war, schickt AVM das Teil unrepariert zurück. Dann Hausratversicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: Daoudi1973
12.09.2017 um 11:57 Uhr
Danke chgorges
Bitte warten ..
Mitglied: Daoudi1973
12.09.2017 um 14:36 Uhr
Fritzbox wiederherstellen – so retten Sie einen defekten DSL…. 

http://www.tippscout.de/defekte-fritzbox-wiederherstellen.html

so habe ich das Problem gelöst.

einen schönen Tag wünsche ich euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox 4020 als VPN hinter Lancom
Frage von padwardRouter & Routing12 Kommentare

Guten Abend, in unserer Bürogemeinschaft befindet sich ein Lancom Router für zwei verschiedene Firmen (Netze sind getrennt). Jetzt möchte ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau
gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

Voice over IP
Asterisk hinter Fritzbox betreiben - Registrierung an Fritzbox?
gelöst Frage von mabue88Voice over IP4 Kommentare

Hallo, ich will mich etwas mit Asterisk beschäftigen. Hierzu läuft ein Raspberry Pi hinter einer Fritzbox 6490. Für den ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...