Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzBox 6360 Cable intergrierter Faxempfang per E-Mail

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: demetz

demetz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012, aktualisiert 13:02 Uhr, 4173 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

FritzBox 6360 Cable mit integriertem Fax Empfang funktioniert ohne Probleme, jedoch werden die eingehenden Faßrufnummern nicht in Namen aus dem Adressbuch aufgelöst wenn die Faxnachricht per E-mail an den Empfänger kommt.

Gibt es hier eine Applikation die dieses Problem löst oder eine Third Party Software?

Ich glaub eine Konfigurationsmöglichkeit hierzu gibt es in der FritzBox nicht.

Vielen Dank!
Mitglied: keine-ahnung
04.09.2012 um 13:08 Uhr
Moin,

primär habe ich keine#ahnung, ob die Mailbox der FB das unterstützt - was steht im Handbuch? Übermittelt sie die Namen bei Anrufen?

Unabhängig davon solltest Du schauen, in welchem Format die Faxnummern in der FB ankommen und ob das Format mit dem der Nummern im internen Adressbuch übereinstimmt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.09.2012 um 13:39 Uhr
Hi demetz,

Kann das wichtig sein?
In jedem Faxgerät wird neben der Faxnummer und dem Datum auch die Anruferkennung gespeichert und mit dem Fax übertragen. Im Dokument steht diese Nummer und der Name also zur Verfügung. Ob das Fritzbox Telefonbuch hilft, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.09.2012 um 13:48 Uhr
Zitat von MrNetman:

Kann das wichtig sein?
Hi, kann schon Sinn machen. Bei mir laufen die Faxe auch in einen ÖO, wenn man den Absender da schon prima vista erkennt, kannst Du gut vorselektieren (wichtig - weniger wichtig - dass mach ich gar nicht auf )

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
04.09.2012 um 16:45 Uhr
Das löst leider das Problem nicht, da im Betreff der E-Mail zwar die Rufnummer
steht die Firtzbox und auch das Outlook Telefonbuch die Rufnummer aber nicht als Name hinterlegen kann.
In der E-mail kommt dann die eigentliche FAX Nachricht als PDF.

Das eigentliche Problem ist, dass die E-mail mit dem Absender FritzBox (hinterlegte E-Mailadress) rein kommt, und die eigentlich relevanten Daten in der E-Mail selbst stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.09.2012 um 08:00 Uhr
Moin,

wenn überhaupt, kann die FB nur einen Vergleich der Telefonnummer, die über Amt angeboten wird und dem internen Telefonbuch oder, wenn man das Aufbohren kann, einer externen Datenbank anstellen und beim Erkennen von Nummerngleichheit den Namen auflösen und übermitteln.

Was sagt das Handbuch der Fritzbox dazu?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
05.09.2012 um 14:25 Uhr
Hallo,

leider gibt das Handbuch keinerlei Informationen über diese Anfrage.
Ich habe heute mit dem AVM Support telefoniert, leider ist diese Funktion in der FirtzBox nicht integriert.
Es kann sein das diese Funktion doch in kommenden Updates bestandteil sein wird.

Jemand vielleicht noch eine andere Idee die Fax-Lösung zu erweitern, ist es auch ein VM Host Server mit Windows Server 2008R2 Standard vor Ort.
Vielleicht das man darüber mit einer Software die Faxe Empfangen kann und das Problem so umgehen kann?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.09.2012 um 14:42 Uhr
Hi,

mit Bordmitteln keine Chance.

Alternativen: GFI Faxmaker / Ferrari Officemaster - beides mit nicht unbeträchtlichen Kosten (ab 800 Euro Software - ist aber beides clientlizensiert, ab 500 Euro für die obligat notwendige aktive ISDN-Karte). Exchange Server empfohlen, für den Officemaster nicht zwingend, aber einen mailserver oder ein grösseres CMS resp. Telefonanlage will der IMHO auch haben.

Eventuell Hylafax (freeware), da kenne ich mich aber mit der Funktionalität nicht aus ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
05.09.2012 um 15:17 Uhr
Ok, vielen Dank aber das fällt dann aus dem Rahmen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN (26)

Frage von LuciusCastus zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

DSL, VDSL
Fritzbox 6490 Cable mit Ip Adressenbereich 192.168.100 (5)

Frage von battledroid zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
Fritzbox 6490 Cable VPN einrichten (4)

Frage von Haoz64 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...