ikeauch

FritzBox 6360 Cable an Vodafone anschließen?

Obige Box geschenkt bekommen, würde gerne EasyBox 803 erstzen. WIE?????
Wer kann helfen? Habe mal im Internet gelsen, man könne "einfach"mit den aktuellen Daten (easyBox) umziehen.
Dank im Voraus.

Member: MaCe82
MaCe82 Aug 21, 2013 at 11:24:19 (UTC)
Hallo ikeauch,

ich denke das wird nicht funktionieren.

Wie der Name schon sagt wird die Fritzbox direkt am TV Anschluss (Cable) angeschlossen und die Easybox nicht.
Du Kannst höchstens die Fritzbox als router an die Easybox anschließen und die Easybox als Modem nutzen.

Gruß
Mace
Member: MrNetman
MrNetman Aug 21, 2013 at 11:34:47 (UTC)
Weiters hat Vodafone so was nettes oder auch weniger nettes wie einen Modem-Installationscode.
Eine schöne Automatik für Anfänger und ein Hinderniss für komplexe Anwendungen.

Also sieh erst einmal nach, ob du die Zugangsdaten hast.
Der reine Modembetrieb der Easybox wird nicht klappen.
Also hast du ein Szenario Router hinter Router für Zuhause. Das kann man auch aktiv für eine DMZ nutzen.
Oder man macht eine komplette Weiterleitung auf die Fritzbox um alle Funktionen dieser zu nutzen.

Details zur Nutzung der Firtzbox hinter der Easybox kannst du in diesem Turorial erfahren: Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Dann bleibt immer noch dein Telefon mit der Easybox verbunden.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 Aug 21, 2013 at 11:48:28 (UTC)
Hallo,

Dir ist schon klar das die Provider Box eine MAC Adresse am WAN Port hat und die ist dann eben hinterlegt bei Deinem
Provider!!!! Aber Du denkst wie all die anderen in einem Admin Forum kennen die Leute eventuell noch einen Trick!

Nein da gibt es einfach keinen Trick!

Ich finde es ja auch so etwas von Schxxxxx, aber was will man machen, da geht eben nur noch alle man zur Telekom
und dann kommen sie alle wieder runter von Ihrem hohen Ross, anders geht es wohl nicht.

Gruß
Dobby
Member: ikeauch
ikeauch Aug 21, 2013 at 14:24:57 (UTC)
habt immer nur Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bin begeistert, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Egal ich schmeis die Sch... weg und kauf mir eine richtige Box. Danke nochmals.
tschüüsss
Mitglied: 108012
108012 Aug 21, 2013 at 19:33:45 (UTC)
Hallo,,
na sagen wir mal so es war wenigstens die Wahrheit und die Situation ist auch nicht
wegen mir so, sondern wegen dem Verhalten Deines Providers!

Wenn es das dann war sei bitte so gut und mach noch schnell ein Beitrag ist gelöst
hinten dran, danke.

Gruß
Dobby