Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 6360 Cable an Vodafone anschließen?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ikeauch

ikeauch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 13:16 Uhr, 2278 Aufrufe, 5 Kommentare

Obige Box geschenkt bekommen, würde gerne EasyBox 803 erstzen. WIE?????
Wer kann helfen? Habe mal im Internet gelsen, man könne "einfach"mit den aktuellen Daten (easyBox) umziehen.
Dank im Voraus.
Mitglied: MaCe82
21.08.2013 um 13:24 Uhr
Hallo ikeauch,

ich denke das wird nicht funktionieren.

Wie der Name schon sagt wird die Fritzbox direkt am TV Anschluss (Cable) angeschlossen und die Easybox nicht.
Du Kannst höchstens die Fritzbox als router an die Easybox anschließen und die Easybox als Modem nutzen.

Gruß
Mace
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.08.2013 um 13:34 Uhr
Weiters hat Vodafone so was nettes oder auch weniger nettes wie einen Modem-Installationscode.
Eine schöne Automatik für Anfänger und ein Hinderniss für komplexe Anwendungen.

Also sieh erst einmal nach, ob du die Zugangsdaten hast.
Der reine Modembetrieb der Easybox wird nicht klappen.
Also hast du ein Szenario Router hinter Router für Zuhause. Das kann man auch aktiv für eine DMZ nutzen.
Oder man macht eine komplette Weiterleitung auf die Fritzbox um alle Funktionen dieser zu nutzen.

Details zur Nutzung der Firtzbox hinter der Easybox kannst du in diesem Turorial erfahren: http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Dann bleibt immer noch dein Telefon mit der Easybox verbunden.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.08.2013 um 13:48 Uhr
Hallo,

Dir ist schon klar das die Provider Box eine MAC Adresse am WAN Port hat und die ist dann eben hinterlegt bei Deinem
Provider!!!! Aber Du denkst wie all die anderen in einem Admin Forum kennen die Leute eventuell noch einen Trick!

Nein da gibt es einfach keinen Trick!

Ich finde es ja auch so etwas von Schxxxxx, aber was will man machen, da geht eben nur noch alle man zur Telekom
und dann kommen sie alle wieder runter von Ihrem hohen Ross, anders geht es wohl nicht.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
21.08.2013 um 16:24 Uhr
habt immer nur Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bin begeistert, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Egal ich schmeis die Sch... weg und kauf mir eine richtige Box. Danke nochmals.
tschüüsss
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.08.2013 um 21:33 Uhr
Hallo,,
na sagen wir mal so es war wenigstens die Wahrheit und die Situation ist auch nicht
wegen mir so, sondern wegen dem Verhalten Deines Providers!

Wenn es das dann war sei bitte so gut und mach noch schnell ein Beitrag ist gelöst
hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritzbox 6490 Cable mit Ip Adressenbereich 192.168.100 (5)

Frage von battledroid zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
AVM Fritzbox 6430 Cable ab sofort erhältlich

Link von runasservice zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...