nando99

Fritzbox 7050 mit D-Link DI-524 verbinden?

Haalo, ich brauche mal eure hilfe, und zwar gehe ich mit der FB 7050 Online, habe gestern einen DI-524 geschenkt bekommen.
Ist es möglich die FB mit dem DI-524 zuverbinden?

Also das ich z.b. meine Dbox2 an der DI-524 anschliesse und diese dann Online gehen kann?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!

Danke!

Member: dog
dog May 09, 2009 at 09:56:17 (UTC)
Hast du dir für den Beitrag mehr als 1 Minute Zeit genommen?

Wahrscheinlich nicht, darum im selben Stil als Antwort:

Ja, kannst du.
Verbinde die beiden einfach über die LAN-Port und deaktiviere den DHCP-Server auf dem DI-524.

Grüße
Member: Nando99
Nando99 May 09, 2009 at 10:02:07 (UTC)
Also ich möchte alles Kabellos haben!
Also Dbox an den Dlink, dlink über Wlan an die FB!
Und der Dlink bzw. die Dbox soll dann so ins internet gehen können!

Kann es sein das der Dlink als Repeater konfiguriert werden muss?
Member: dog
dog May 09, 2009 at 10:08:44 (UTC)
Was du suchst ist eine Bridge.
Der DI-524 kann weder Repeater- noch Bridge-Modus.
Member: Nando99
Nando99 May 09, 2009 at 10:15:38 (UTC)
Ohhh das ist aber echt mist!
Und ich dachte das geht jetzt ohne weiteres!

Schade, dank dir!!
Member: aqui
aqui May 09, 2009 at 12:15:40 (UTC)
Nein, definitiv nicht !! 2 Accesspoints im Infrastruktur Modus kann man nicht koppeln per WLAN, das lässt der WiFi Standard nicht zu !!

Ausnahme wäre der D-Link wäre im Setup als WLAN Client oder WISP Client zu konfigurieren, wie oben bereits richtig bemerkt.
D-Link als Billigheimer supportet das aber beides nicht, so hast du keine Chance das zu realisieren.

Mit einem TP-Link:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=209471 ...
oder Air-Live 5460
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

wäre die Anbindung der Dbox über WLAN ein Kinderspiel !
Nächstes mal lässt du dir halt was richtiges schenken !!

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: mrtux
mrtux May 09, 2009 at 14:07:53 (UTC)
Hi !

Zitat von @aqui:
Nächstes mal lässt du dir halt was richtiges schenken

Oder Geld face-smile

Die Reichweite Deiner FB kannst Du doch problemlos erhöhen, da gibt es doch was. Ist ideal für den Heimbereich und für Leute, die mit WLAN nicht so viel Erfahrung haben.

Guggst Du hier:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Notfalls hilft eine Kombination aus Powerline und WLAN weiter, guggst Du hier:
http://www.devolo.de/consumer/9_dlan-wireless-extender_starter-kit_prod ...

mrtux