leuaner

Fritzbox 7050 an ISDN Anschluss OHNE DSL

Hallo,

Kann man eine Fritzbox 7050 direkt an einen S0-Anschluss anschliessen ohne dass man DSL hat?
Kann die Fritzbox die Funktion einer ISDN-Karte übernehmen und eine Verbindung ins Internet
über ISDN aufbauen, damit angeschlossene Clients über LAN oder WLAN darauf zugreifen können?
Also geht es für ISDN ähnlich wie für DSL (DSL-Router)?
Oder ist es alternativ möglich, dass die Fritzbox als ISDN-Modem zu nutzen, über die ein PC per
LAN oder WLAN eine ISDN-Verbindung ins Internet aufbauen kann?
Ein analoges oder ISDN-Telefon müsste auch angeschlossen werden können !

Hintergrund ist, dass ich die Fritzbox, die ich habe, im Ausland einsetzen möchte, wo ich zwar einen
ISDN-Anschluss habe, jedoch kein DSL (zu teuer). Im Prinzip will ich nur die WLAN-Funktionalität
haben, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen ohne Kabel. Oder geht es irgendwie, dass die
Fritzbox nur als WLAN-Router fungiert? Ich müsste dann aber irgendein Gerät haben, welches die
ISDN-Internet-Verbindung herstellt. Gibt es andere Geräte, die ein ISDN-Modem beinhalten und
gleichzeitig WLAN-Router sind?

Danke im Voraus

Member: Anorax
Anorax Mar 13, 2009 at 09:00:02 (UTC)
Hallo,

ich glaube nicht dass das machbar ist, denn ich habe bei meiner 7050 keine solche Funktion ausfindig machen können.
Der S0 Anschluss dort dient meines Wissens nach nur der Telefonie.

Falls hier aber wer geneueres weiss, wär das mal interessant zu wissen.
Member: Madbest
Madbest Mar 13, 2009 at 09:21:10 (UTC)
Also meines Wiessen geht das net so wirklich,

Was auf jedenfall geht ist das du die Fritzbox als AP benutzt, dann brauchst du halt wieder ein anderes Gerät wo eine Internet Verbindung über ISDN aufbaut. Dafür musst du halt dich mal im Menü der Fritzbox durch klickeren --> Tip schalte die experten Anschicht an sonst wirst du bestimmte einstellungen nicht finden.

Ja es gibt Geräte die WLAN enthalten und über ISDN ins Internet gehen.

Einfach mal statt nach DSL-Router zu googlen mal nach ISDN-Router googlen

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Member: stefanwey
stefanwey Mar 13, 2009 at 19:03:29 (UTC)
Der S0 Anschluss ist wirklich nur für das Telefon gedacht.

Wenn du Ahnung von Linux hast kannst du noch mehr mit der Fritz!Box machen, aber ich komme da zu wenig draus, dass ich dir helfen könnte. Der Zugriff auf die Fritz!Box funktioniert über SSH falls es dich interessiert.

Gruss

Stefan