Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox 7050 mit OpenVPN hinter Bintec R1200

Frage Netzwerke

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 23:36 Uhr, 5436 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Mit meinem Beitrag werde ich hoffentlich nicht allzuviele "Google Zeigefinger" anlocken, aber ich raffs einfach nicht (mehr)

Ich habe in den letzten Tagen soviele Howto´s und Foren gelesen und kenne mich jetzt gar nicht mehr aus.


Hat hier evtl jemand eine Fritzbox hinter einem Router mit OpenVpn am laufen.
Es währe super, wenn jemdand seine Configs (debug.cfg , server.ovpn u client.ovpn) Posten könnte, dann komm ich evtl wieder auf die richtige Spur.

Ich kann zwar eine VPN Verbindung zu meiner Box aufbauen, aber ich komme nicht ins restliche Lan und auch net ins Internet.
Als Client hab ich ein Android Phone (Hätte ich doch nur ein Iphone genommen mit anständigem PPTP ^^) mit dem ich zur Box verbinden möchte. Das funktioniert schonmal soweit,dass ich die Box anpingen kann.

Vorher hatte ich den Openvpn Server auf nem XP PC.Da hat alles prima funktioniert. Nur bei der Fritzbox geht kein Routing ins Lan und Internet.


Vielleicht kann ja jemand seine Config posten


Lg

Chris
Mitglied: ulle2k4
23.07.2010 um 07:21 Uhr
Kannst du das Android nicht mit dem Bintec verbinden?Der kann doch IPSEC(auch ohne Lizenz per Software). Ich hab das gleiche vor, da das AVM IPSEC auch nicht so der Fall vom Android zu seinen scheint.
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
23.07.2010 um 14:16 Uhr
IPsec hab ich nicht zum laufen gebracht. Ich glaube keine Standard VPN Verbindung ist der Fall von Android. Der Punkt geht eindeutig ans Iphone.
Ich werde es mit Openvpn probieren, wenn jemand ne laufende Config Posten könnte, bei dem die Fritzbox nur als VPN Server läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
24.07.2010 um 18:48 Uhr
Hat sich erledigt, hab vergessen im Router die Netzwerkroute auf die Fritzbox zu ändern. Hatte die Route noch auf den XP PC auf dem der Openvpn Server vorher gelaufen ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server
OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443 (6)

Frage von D46505Pl zum Thema Server ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...