chr2002

Fritzbox 7050 mit OpenVPN hinter Bintec R1200

Hi,

Mit meinem Beitrag werde ich hoffentlich nicht allzuviele "Google Zeigefinger" anlocken, aber ich raffs einfach nicht (mehr)

Ich habe in den letzten Tagen soviele Howto´s und Foren gelesen und kenne mich jetzt gar nicht mehr aus.

Hat hier evtl jemand eine Fritzbox hinter einem Router mit OpenVpn am laufen.
Es währe super, wenn jemdand seine Configs (debug.cfg , server.ovpn u client.ovpn) Posten könnte, dann komm ich evtl wieder auf die richtige Spur.

Ich kann zwar eine VPN Verbindung zu meiner Box aufbauen, aber ich komme nicht ins restliche Lan und auch net ins Internet.
Als Client hab ich ein Android Phone (Hätte ich doch nur ein Iphone genommen mit anständigem PPTP ^^) mit dem ich zur Box verbinden möchte. Das funktioniert schonmal soweit,dass ich die Box anpingen kann.

Vorher hatte ich den Openvpn Server auf nem XP PC.Da hat alles prima funktioniert. Nur bei der Fritzbox geht kein Routing ins Lan und Internet.

Vielleicht kann ja jemand seine Config posten face-smile

Lg

Chris

Member: ulle2k4
ulle2k4 Jul 23, 2010 at 05:21:19 (UTC)
Kannst du das Android nicht mit dem Bintec verbinden?Der kann doch IPSEC(auch ohne Lizenz per Software). Ich hab das gleiche vor, da das AVM IPSEC auch nicht so der Fall vom Android zu seinen scheint.
Member: chr2002
chr2002 Jul 23, 2010 at 12:16:46 (UTC)
IPsec hab ich nicht zum laufen gebracht. Ich glaube keine Standard VPN Verbindung ist der Fall von Android. Der Punkt geht eindeutig ans Iphone.
Ich werde es mit Openvpn probieren, wenn jemand ne laufende Config Posten könnte, bei dem die Fritzbox nur als VPN Server läuft.
Member: chr2002
chr2002 Jul 24, 2010 at 16:48:57 (UTC)
Hat sich erledigt, hab vergessen im Router die Netzwerkroute auf die Fritzbox zu ändern. Hatte die Route noch auf den XP PC auf dem der Openvpn Server vorher gelaufen ist.