Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box 7050 als Repeater nutzen.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: T3ichi

T3ichi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 14:24 Uhr, 67675 Aufrufe, 5 Kommentare

Durch Vertragsverlängerung bei 1und1 bekomme ich eine Fritz!Box 7170 für kleines Geld dazu.

Nun zu dem Problem.

Ich bin vor kurzem Umgezogen und jetzt habe ich im 1 Stock meinen DSL Anschluss und die 7170 stehen. Da ich im 2 Stock mehrere Geräte habe die ich nicht über W-Lan anbinden kann benötige ich dort einen Accespoint oder eben einen Repeater.
Ich habe noch die alte 7050 und wollte fragen ob ich diese als Repeater nutzen kann inklusive den Lanports an der 7050.
Leider weiß ich nicht ob dies so funktioniert wie ich mir dies vorstelle. Bevor ich jetzt Stundenlang ausprobiere und mach und tue frag ich lieber ob dies Technisch überhaupt möglich ist.

Kann ich sollte das so funktionieren auch als Verschlüsselung WPA bzw WPA2 nutzen.

Hoffe ich bin im richtigen Breich mit meiner Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß T3ichi
Mitglied: MasterBalduin
20.03.2007 um 11:00 Uhr
Hallo,

natürlich kannst du die 7050 als Repeater einsetzen! Dazu brauchst du nur auf beiden Boxen die neueste Firmware!

Anleitung bei Standarteinstellungen (d.h. IP der Fritzbox nicht geändert)
1. 7170 Expertenansicht aktivieren
2. 7170 als Basis in den Repeatereinstellungen einstellen!
3. Die Mac-Adresse der 7050 in die liste eintragen
4. 7050 Eypertenansicht aktivieren
5. 7050 als Repeater einstellen
6. Mac-Adresse der 7170 als Basisstation einstellen
7. 7050 "IP-Einstellungen für den Repeaterbetrieb
- IP-Adresse 192.168.178.2
- Subnetzmaske 255.255.255.0
- Standard-Gateway 192.168.178.1
- Primärer DNS-Server 192.168.178.1
- Sekundärer DNS-Server 192.168.178.2

fertig

Die Netzwerkeinstellungen der PC's am besten manuell eingeben (wegen Portfreigabe)
PC1
IP: 192.168.178.21
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

usw.
PC2
PC3


Hoffe konnte dir helfen! Wenn doch probleme auftauchen sollten, dann schreib mir einfach eine E-Mail an MichaelWeber@webers-hp.de


Mit freundlichen Grüßen
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: T3ichi
20.03.2007 um 11:41 Uhr
Das werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.

Kann ich dann das Wlan und die ethernet Ports der 7050 verwenden oder nur das wlan?

Und wegen der Verschlüsselung ob die auch per WPA oder WPA2 möglich ist?

Danke schon mal für deine ausführliche erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
20.03.2007 um 14:24 Uhr
Du kannst wlan und lan verwenden! die verschlüsselung kannst du auch so auswählen wie du lustig bist!^^

Das is kein problem

Mit freundlichen Grüßen
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: zwenne
08.08.2009 um 23:30 Uhr
kann ich auch eine EasyBox 802 als Basis und die 7050 als Repeater nutzen?

Grüsse Zwenne
Bitte warten ..
Mitglied: toohoo
30.01.2011 um 23:13 Uhr
Hi,

wie geht dieser Punkt:
5. 7050 als Repeater einstellen

Finde das nirgendwo trotz experten modus.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...