Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 7050 Router konfigurieren

Frage Netzwerke

Mitglied: ZachariasFoxx

ZachariasFoxx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 12.12.2005, 31767 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

habe die FritzBox Fon Wlan 7050, ein recht Leistungsstarkes Gerät. Konfigurierte auf LAN A und LAN B zwei verschiedene Netze mit DHCP. Alle Rechner in den Netzen bekommen eine Adresse zugewiesen, alles funktioniert wunderbar, sogar das Routing zwischen den Netzen.

Und genau das ist der Punkt, gibt es eine Möglichkeit das Routing zu verändern, oder zu deaktivieren?

Das Netz an LAN-Port A soll ins Internet dürfen, aber nicht in das Netz an Port B geroutet werden. Umgekehrt soll Routing ins Netz an Port A möglich sein.

Finde leider keinerlei brauchbare Informationen, weder im Handbuch, noch beim googlen.
Mitglied: 16568
10.11.2005 um 02:10 Uhr
Soviel zum Thema "leistungsstarkes Gerät"...

Im Ernst: für edn Profi-Einsatz ungeeignet...
Bitte warten ..
Mitglied: ZachariasFoxx
10.11.2005 um 08:21 Uhr
Im Hintegrund läuft doch Linux, komme ich da nicht irgendwie in das System rein?
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
10.11.2005 um 12:37 Uhr
Du kannst die Routing-Table manuell verändern, dazu musst du die "Experteneinstellungen" aktivieren... Das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit...

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: ZachariasFoxx
10.11.2005 um 14:43 Uhr
Leider nicht, im Expertenmodus kann ich lediglich statische Routen eintragen, die für andere Netze über externe Router bestimmt sind. Aber nicht für den eigenen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.11.2005 um 15:41 Uhr
Sagte ich nicht:

"Nix für professionellen Einsatz" ?
Bitte warten ..
Mitglied: chris007holl
20.11.2005 um 20:42 Uhr
Hi Zusammen habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7050 und zwar will ich bei den
Portfreigaben zwei Freigaben für zwei verschiedene Rechner machen
das heißt zwei mal die selbe Freigabe mit jeweils einer anderen IP Adresse
wenn ich das jedoch mache kommt die Fehlermeldung das diese
Portfreigabe schon betsehen würde was kann ich diesem Fall machen
ich bedanke mich schon mal für die Hilfe Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
21.11.2005 um 02:14 Uhr
Ist korrekt so... Man kann nur eine Portfreigabe machen... Du müsstes also für den 2.ten Rechner also n'en anderen Port wählen...

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
04.12.2005 um 13:15 Uhr
Moin,

zum Thema professioneller einsatz der Fritzbox 7050 kann ich sagen, wenn man sich die entsprechende Firmware besorgt und folgenden Artikel liest kann man sie schon professionell einsetzen http://www.tecchannel.de/server/linux/432803/index.html

Gruß daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.12.2005 um 15:35 Uhr
Wenn man dann aber genau liest:


Im Folgenden gehen wir auf Erweiterungen ein, die zum originalen Betriebssystem der Fritz!Box nachträglich hinzugefügt werden können.
Doch damit gilt:

Geht etwas schief, darf man nicht auf eine Garantie plädieren oder auf Kulanz hoffen.


Sicher, erfahrene Leute haben damit keine Probleme, aber Homeuser...?
Außerdem, war hier nicht von einem originalen Gerät die Rede?

Die modifizierten Kisten sind sicher ein super Ding (logischerweise schon selbst daran rumgebastelt), aber manchmal haben sie auch einen kleinen Aussetzer...
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
09.12.2005 um 22:18 Uhr
@lonesome walker

das man ab und an hardware ein bisschen "pimpen" muss ist doch klar, das geht ja bei brennern schon los über grafikkarten bis hin zum bios flashen usw.

natürlich ist das immer mit risiko verbunden, aber no risk no fun oder ???

Außerdem sammelt man so seine erfahrungen und ich gehe bei den leuten hier von mindestens mal fortgeschrittenen usern aus

Da sollte so ein frimwareupdate doch wohl zu schaffen sein . . . -
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.12.2005 um 00:32 Uhr
Hihi, Du bist gut...

Du gehst von fortgeschrittenen Fragestellern aus?

Ich denke, die wirklich fortgeschrittenen User hier in diesem Forum werden wohl so knapp an die 100 sein.

Die restlichen haben sich registriert, weil sie glauben, daß sie hier administrative Unterstützung für lau erhalten...

Daher bin ich manchma etwas ungehalten, aber im großen und ganzen doch gerne bereit zu helfen...

Naja, das mit dem "Pimpen" is an und für sich in der Tat sehr einfach, nur wollte ich der Vollständigkeit halber noch darauf hinweisen, eben no RISK no fun...
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
12.12.2005 um 15:43 Uhr
Da hast du schon recht ! ! !
Klar ist mir anfangs auch die eine oder andere CPU abgeraucht bzw Grakfikkarte abgeschmiert, aber so ist das halt. Ich hab daraus gerlernt und bastel jetzt nur dann an meiner Hardware rum wenn ich ersatz schon daheim liegen hab. Dieses tagelange warten macht kein bock
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.12.2005 um 21:26 Uhr
LOL, gehörst somit auch zu den erwähnten 100.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...