Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7050 und WGR614v2 verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bobberle3001

bobberle3001 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4706 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wie kann ich die beiden Geräte miteinander verbinden? Aufgrund der sehr sehr schwachen Sendeleistung der FB möchte ich meinen alten Netgear WGR614v2 für mein WLAN einsetzen. Am liebsten würde ich das WLAN bei der FB ganz ausschalten. Habt Ihr eine Idee welche Einstellungen ich jeweils brauche und wo ich welches Kabel reinstecke? Bei solchen Dingen bin ich ein absolutes greenhorn. Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Boris
Mitglied: JohnnyB
21.08.2006 um 02:39 Uhr
Den Uplink- oder WAN-Anschluß verbindest Du mit LAN A oder LAN B der Fritzbox. In der Fritzbox stellst Du ein:
Fritz!Box-Oberfläche -> Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> Haken bei "WLAN aktivieren" entfernen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2006 um 17:57 Uhr
Folgende Schritte sind zu beachten:

1.) WLAN kann auf beiden Maschinen aktiviert sein

2.) Beide Maschinen müssen über die LAN Schnittstellen verbunden werden. Den WAN Port kannst du nehmen solltest du aber nicht, da du dann revers über den NAT Prozess im Router gehen müsstest. Also mit einem Ethernetkabel LANs verbinden.

3.) Beiden Maschinen eine IP Adresse auf dem LAN vergeben aus der IP Range deines Netzes. Achtung darauf achten das die IP Adresse des 2ten Routers nicht in der DHCP Range des ersten liegt um Überschneidungen zu vermeiden !!
Deine FB hat das ja sicher schon denn die ist ja am DSL aktiv wie du es beschreibst.

4.) Auf dem 2ten System unbedingt den DHCP Server deaktivieren ! Es sollte nur ein DHCP Server im Netz aktiv sein !

5.) Die WLAN Frequenzen auf den Maschinen so einstellen, das sie mindestens 5 besser 6 Kanale auseinanderliegen ! (z.B. Kanal 3 und den anderen auf Kanal 9)

6.) Auf beiden Maschinen dieselbe SSID vergeben !

7.) Wenn du Verschlüsselung nutzt darauf achten, das auf beiden maschinen derselbe Schlüssel verwendet wird !
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
01.12.2006 um 16:51 Uhr
Hey,
versuche genau das gleiche.. also auch FB und WGR614 - weis aber nicht ob v2... auf jeden Fall habe ich alles eingestellt wie oben beschreiben... FB 192.168.0.1 und WGR614 192.168.0.2 dann DHCP nur auf FB SSID bei beiden Haus Wlan bei FB kanal 3 und bei WGR614 kanal 12. Beide gleichen netzwerkschlüssel WEP 128 bit (auch gleicher key) so und nun versucht der Laptop eine verbindung auf zu bauen aber sagst dann nur eingeschränkte aktivität möglich... was kann ich da tun? bissel ratlos weil genau wie oben beschrieben hätte ich es ja von Gefühl her so oder so gemscht wäre um ne hilfe sehr dankbar..
Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst Android VPN verbinden mit Fritzbox (21)

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...