Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox 7170 dyndns adressen fehler

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: toobbi

toobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 15:28 Uhr, 7864 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem was mich schon Wochenlang verfolgt.

Folgende Situation.
Ich habe eine Fritzbox 7170 an meinem DSL Anschluss, fungiert als Router. Dahinter befindet sich ein Receiver den ich vom Handy aus ansteuern will.
Es funktioniert auch alles supi. Es gibt nur hin und wieder mal ein Problem mit Auflösung der Dyndns Adresse.
Durch den Redirect vom Provider der jeden Morgen um 03.00 stattfindet kommt es zum Problem, dass die Fritzbox eine neue IP vom Provider bekommt, leider bekommt das anscheinend Dyndns nicht so schnell mit und es wird über www.dyndns.org immer noch die alte IP vom vortag mit der Dyndns Adresse verknüpft.Das sehe ich wenn ich auf dyndns gehe und mein Service anzeigen lasse, wenn ich hier auf Aktualisieren gehe und er die neue IP Adresse übernimmt klappt wieder super.
Jetzt mal die Frage an euch, gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler irgendwie zu unterbinden? Eventuell eine BatchDatei auf einen USB Stick an die Fritzbox klemmen der Profilaktisch einen Befehl ausführt der noch einmal einen Redirect macht.


Über jeden Tip wäre ich euch Dankbar.
Grüße
Mitglied: Connor1980
22.03.2011 um 16:20 Uhr
Hallo toobbi,

ich habe zwar selber keine Fritz, aber wenn ich mich recht entsinne gibt es dort auch eine Logfunktion: gibt es Logeinträge die evtl. auf Fehler hinweisen?
Ist die aktuelle FW-Version drauf?
Sind die Einträge für Dyndns korrekt (Dienst, FQDN, Benutzername, PW)?

btw: wenn ich nach "7170 dyndns update" google bekomme ich gefühlte 1 Mio. Ergebnisse...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.03.2011 um 16:24 Uhr
Hallo,

Dyndns bei der Fritzbox 7170 funktioniert einwandfrei, habe selbst eine daheim.
Checke deine Zugangsdaten und die TTL Einstellungen deines DynDNS Accounts
auf deren Website.
Außerdem die neuste Firmware aufspielen, wobei ich noch nie Probleme mit dem
DynDNS Account mit der Fritzbox hatte. Außerdem gibts es im Hauptfenster
eine Statusanzeige mit grüner "LED" Anzeige, welche dir Auskunft über den
DynDNS Dienst der Box ausgibt.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
22.03.2011 um 17:43 Uhr
Hallo zusammen,

die neuste Software der Fritzbox ist installiert.im Logfenster ist die Funktion dyndns auch grün hinterlegt also Status ok.Fehler sieht folgendermaßen aus .Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.Ich habe auch schon über diesen Fehler einiges in Erfahrung bringen können.Hier kommt laut diverser Foren die Fritzbox mit der Synchronisation der dns Adresse nicht so schnell hinterher und übermittelt dyndns die neue ip nicht.
Alle einträge sind korrekt.Da es ja auch mal 1-2 Monate ohne Problem funktioniert.
Die ttl Einstellungen in dyndns sind Standard Einstellungen an denen ich nichts geändert habe.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...