Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7170 und Netgear DG834GB V2 über WLAN koppeln

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: WieWoWas

WieWoWas (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe die Suche benutzt, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Deshalb wage ich die Frage hier zu stellen. Noch ein Hinweis; ich bin zwar kein totaler PC-Neuling, aber im Netzwerk habe ich doch schon so meine Schwierigkeiten. Schieb das auf mein Alter (technisches Unverständnis und so .

Also hier meine Frage und bitte um Hilfe. Im Erd- und Obergeschoss versorgt eine Fritzbox 7170 meine PCs mit dem Internetanschluß über Lan-Kabel. Eine kleine Buffolo ist auch am LAN angeschlossen. Außerdem sind weitere PC/Notebooks und Handys über WLAN angeschlossen. Für die Verschlüsselung auf WLAN ist WPA2/PSK eingesetzt. Nun sollen einige PC-Komponenten in das Untergeschoss verlegt werden. Leider sind nicht alle WLAN-fähig. Auch ist das mit dem verlegen der LAN-Kabel in das Untergeschoss eine aufwenidge Angelegenheit (bitte nicht nachfragen, ist halt so). Und Ethernet über die Steckdose wird wohl auch Probleme betreiten. Schließlich wird das Untergeschoss über eine E.Einspeisung versorgt, die zumindest über einen eigenen Zähler und Verteilerkasten geführt wird.
Nun habe ich noch eine Netgear DG834GB V2. Die Idee ist, den Netgear über WLAN mit der Fritzbox zu verbinden und dann an der Netgear-Switchanteil die nicht WLAN-fähigen Geräte im Untergeschoss betreiben.

Nun finde ich keine ANgaben, ob der Netgear sich als "Bridge" etc konfigurieren lässt, bzw, wie das zu bewerkstelligen ist . Auf der Serviceseite von Netgear habe ich auch keine Hinweise gefunden. Auch bin ich mir nicht sicher ob der Netgear WPA2/PSK unterstützt.

Hoffe, auf diesem Weg Anleitung oder Ernüchterung zu erfahren.

Danke, an Alle, die sich die Zeit genommen haben meine Frage bis zum letzten Satz zu lesen.
Mitglied: aqui
05.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das funktioniert auch nicht, denn beide Komponenten supporten keine WLAN Bridge Funktion oder die WISP Funktion im WLAN Setup. Das wäre aber für deine Szenario zwingend erforderlich.
Fazit: Vergessen...du hast die falschen Produkte dafür. Nimm ein Power LAN Pärchen und löse deine Anforderung damit...ist eh perforieret als eine Netzwerkkopplung über WLAN
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: WieWoWas
05.12.2010 um 20:56 Uhr
Danke!
Hatte ich schon befürchtet. Also doch einen Weg für das LAN-Kabel suchen und einen Standard-Switch verwenden.
(
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2010 um 12:15 Uhr
Oder eine Power LAN Adapter verwenden:
http://www.devolo.de/consumer/10_dlan-duo_starter-kit_produktvorstellun ...

Für die Kabelage gibt es ganz flaches Ethernetkabel was man bequem hinter der Fussleiste verlegen kann:
http://www.pearl.de/a-PE4199-1416.shtml?query=flachkabel

Wenns das denn war bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox WLAN Gastzugang - Nutzungsbedingungen bearbeiten? (4)

Frage von tarek13 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...