Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox 7270 S0 geht nicht richtig

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: McRau1

McRau1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 19:17 Uhr, 6036 Aufrufe, 2 Kommentare

Nabend zusammen,

Wir haben eine Fritzbox 7270 und eine Gigaset CX345 ISDN zum Aufbau die Fritzbox bekommt das Amt also direkt am Telefonanschluss und die Gigaset anlage ist per ISDN kabel also 4 Draht an den S0 anschluss der Fritzbox angeschlossen. Nun zum Problem wenn ein anruf rein kommt klappt alles tadenlos Fritzbox Telefon klingeln und die am Gigaset und wenn ich Intern von Fritz zu Gigaset telefonieren möchte klappt auch alles Reibungslos. Nur wenn ich von einem Gigaset Telefon raus telefonieren möchte oder Intern anrufen zu einem Fritzbox telefon klappt dies nicht kommt Störung im Display, aber wenn ich grade angerufen wurden bin oder grade intern ans gigaset angerufen habe kann ich mit dem Gigaset telefonen intern und nach ausen telefonieren geht dann so ca 5min danach kommt wieder Störung wenn in den 5min nicht telefoniert wurden. Ich habe so ein wenig das gefühl das die Fritzbox den S0 anschluss in standby schaltet nach 5min inaktivität und das nicht mit bekommt wenn der S0 raus möchte und so nur angeht wenn ich auf den S0 drauf will von der Fritzbox aus.

Mit freundlichen Gruß
Mitglied: HansD
12.11.2009 um 00:22 Uhr
Hallo McRau1,

wäre interessant zu wissen welche Firmware du auf deiner Fritzbox hast.
Neben der aktuellen, offiziellen Firmware (welche man drauf haben sollte), gibt es auch noch die AVM Labor Version(en) und für die ganz erfahrenen Fritze z.B. Freetz-Linux. ;)

Wenn du schon die aktuelle Firmware drauf hast und es auch schon mal mit Werkseinstellungen (Telefon: #991*15901590* eingeben) oder soger recover Flash probiert hast, dann solltest du dich mal an den AVM Support wenden. ;) Diesen kann ich nur empfehlen, ist wirklich ein sehr guter Support. Übrigens auch wenn auf der Fritzbox 1&1 steht! ;)

Die Email vom AVM Support lautet: support@avm.de

An diese Email dann am besten die Support-Daten der Fritzbox anhängen. Diese sollten 10 Min nach einem Neustart (Stromlos) erstellt werden.


Zitat aus einer AVM Mail:
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?"
mit "Speichern".

Aber wie bereits geschrieben, zunächst muss aber die aktuelle Firmware drauf (nicht Labor o.ä.) und dann ggf. die Info zu der Version hier nieder schreiben. ;)


Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: McRau1
12.11.2009 um 11:30 Uhr
HI,

vielen dank für deine Antwort.
Ich habe grade mit AVM telefoniert und die schicken mir ein neues Gerät zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst FritzBox 7490 und Draytek Vigor 130 - geht das ? (1)

Frage von hyperpac zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren? (3)

Frage von rudi52001 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...