idefix22

Fritzbox 7270 TAPI über SBS 2003 vom Client nicht erreichbar

Frohe Weihnachtem

Habe einen SBS2003 Server davor hängt die Fritzbox beide in unterschiedlichen Netzen.
Auf dem Client möchte ich die Tapi der Fritz Box installieren dann bekomme ich die Meldung "Es ist keine Fritzbox vorhanden" ein PING auch die Box vom Client ist jedoch möglich. Wer kann mir helfen??
Übrigens am Server kann ich die TAPI installieren.

Member: bernie2909
bernie2909 Dec 26, 2010 at 14:29:25 (UTC)
Hi,
es kommt drauf an, wie dein Netzwerk aufgebaut ist. DMZ????

LG

Bernie
Member: Idefix22
Idefix22 Dec 26, 2010 at 14:37:57 (UTC)
Hallo
Habe am Server 2 Netzwerkkarten ein für die Fritzbox im 172er Netz und eine als Lan im 168er Netz.
Sage mir bitte was du noch wissen musst.

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Dec 26, 2010 at 14:55:52 (UTC)
Hallo.

Du hast vermutlich Probleme mit der Basis-Firewall des SBS 2003. Verzichte auf die 2. Netzwerkkarte und nimm die Fritzbox in das 168er Netz auf.

LG Günther