Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 7270 per WLAN an einen anderen Router anbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11567 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

mein Nachbar hat irgend einen billig Router (Modell leider im Moment nicht bekannt (irgendetwas aud der Telekom Sinus-Reihe)) und hat aktiviertes WLAN.

Nun möchte ich mich mit meiner FritzBox in sein WLAN hängen und über ihn ins Internet gehen. Geht das nur, wenn sein Router WDS unterstützt oder kann man die FritzBox auch so reinhängen? Der Router des Nachbars unterstützt nämlich kein WDS

Zu Testzwecken haben wir bei ihm im Moment mal ein komplett offenes WLAN eingerichtet (keine Angst, sein Router hängt nicht am Inet ) Mit meinem Laptop komme ich problemlos rein, nur wie klappt das mit der FritzBox?

PC---->meine FritzBox---->WLAN---->Nachbars Router---->Inet

Gruß

marinux
Mitglied: Grosserjoke
28.12.2009 um 15:38 Uhr
Hallo marinux!
Das Vorhaben wird durch den Vertrag mit jedem Provider ausgeschlossen!
Dein Nachbar würde quasi seinen Internetzugang "untervermieten".
Ich tät's nicht.
Grüsse, Grosserjoke
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
28.12.2009 um 15:48 Uhr
Bei meiner Fragestellung geht es mir nicht um rechtliche Aspekte, sondern ledigliche um die technische Lösbarkeit!
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
28.12.2009 um 17:38 Uhr
So ein WaldundWiesenRouter ist bestimmt nicht WDS fähig. Bei der Fritz Box bin ich mir auch nicht so sicher ob die WDS kann
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
28.12.2009 um 19:15 Uhr
Die FritzBox kann 100% WDS.

es ist nur die Frage, ob man denn unbedingt WDS braucht oder ob man die FritzBox auch so in das WLAN reinbekommt?!
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
28.12.2009 um 21:29 Uhr
Also abseits aller rechtlicher Bedenken würde mir folgender Lösungsweg einfallen:

- Eine Wireless Bridge (z.B. von Linksys WET54G oder WET610N) kaufen und ins WLAN vom Nachbarn hängen.

- Wireless Bridge mit Patchkabel an LAN1 Port der Fritz!Box hängen.

- Fritz!Box so konfigurieren, daß der LAN1 Port als WAN Port benutzt wird (Anleitung auf AVM-Website).
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
29.12.2009 um 09:36 Uhr
Hallo,

also komme ich nicht um ein Zusatzgerät drumherum? Interessant wäre es ja, wenn die FritzBox das beherrschen würde?!

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
29.12.2009 um 13:20 Uhr
Das wäre etwas viel verlangt!

WDS ist im Prinzip "eine Art Kombination aus Wireless Bridge und Wireless Access Point".
Funktioniert aber meines Wissens nach auch nur mit gleichen Geräten.
Also nicht mit WDS fähigem WLAN-Router von Firma X und WDS fähigem WLAN-AP von Firma Y.

Und wenn der Telekom Router WDS gar nicht kann, dann gehts halt schon gar nicht ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
29.12.2009 um 13:23 Uhr
Ok, aber mit einer Bridge geht es auf jeden Fall, auch wenn der Telekom-Router kein WDS hat?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Das geht so nicht, du musst den WLAN Bridge oder besser WISP Modus supporten auf deinem Accesspoint, dann klappt es problemlos !!
Siehe Konversation hier:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Vielleicht hilft dir dieser Thread ebenfalls:
http://www.administrator.de/2x_FBF_7270_als_Router.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem
gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Router & Routing
Portweiterleitung m. Fritzbox 7270
Frage von levnetetRouter & Routing2 Kommentare

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA Hallo erstmal. Ich bitte um Rat bez. die ...

Vmware
VMWare über das Internet an meine Fritzbox anbinden?
gelöst Frage von UserChristianVmware15 Kommentare

Hi, hab in der Firma den VMWare Player installiert und würde nun gerne den gesamten Internetverkehr über meine private ...

Erkennung und -Abwehr
FritzBox 7270 - Notfall IP sperren
Frage von CorraggiounoErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer FritzBox 7270. Jetzt ist es ja bekannt, dass man über eine sogenannte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 47 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...