mabue88

Fritzbox 7312 - Anmeldedaten auslesen?

Hallo,

kann ich von einer Fritzbox 7312 irgendwie das Kennwort der Zugangsadaten vom Provider auslesen? In der WebGUI wird es als Punkte in einer Textbox dargestellt.

Hintergrund ist der, dass ich die Fritzbox gerne auf Werkseinstellungen zurück setzen würde, der Besitzer die Zugangsdaten aber nicht mehr hat.

Im schlimmsten Fall muss er beim Anbieter neue Zugangsdaten beantragen...

Danke
Gruß
mabue

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 12, 2016 updated at 06:15:58 (UTC)
Guten Morgen,
das ist in der regel kein problem, alle provider senden dem kunden in 10 min neue zugangsdaten zu!

da brauchst du nix löten face-smile

Frank
Member: marinux
marinux Feb 12, 2016 at 06:50:49 (UTC)
Hi,

einfach auf dem DSL Interface den PPPoE Verbindungsaufbau mitsniffen und die Klartextanmeldedaten extrahieren.
http://fritz.box/html/capture.html

Gruß
Mitglied: 114757
114757 Feb 12, 2016 updated at 08:28:44 (UTC)
Nutz mal die Suchfunktion, die Frage wurde hier schon x mal gestellt.

Und les mal bitte die Richtlinien zum Thema
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen

Danke.
Gruß jodel32
Member: mabue88
mabue88 Apr 04, 2016 at 17:58:14 (UTC)
Hab es so gemacht wie Vision2015 vorgeschlagen hat.
Danke für eure Tipps.