Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7320 im Lan-Modus kein Zugriff auf die Box

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Klaus99

Klaus99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9431 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich komme nach der folgenden Konfiguration nicht mehr in die Fritzbox 7320. Kurz meine Hardware im Lan: Eine 7270 über Kabel-Deutschland 32000 am Netz(DHCP aktiv). Per Lankabel die 7320 angeschlossen(für die 7320 die IP geändert und den DHCP-Server deaktiv, da ich diese Box im Lan-Modus betreiben möchte), Kennwort bei beiden gesetzt, MediaServer bei beiden FritzBoxen aktiv. Per Lan einen SamsungTV 32C6800 an die 7320. PC mit Vista Home Premium. Diese Konfiguration lief bis vor zwei Tagen ohne Probleme. Nun wollte ich die 7320 über Kabel ansprechen und ich komme nicht in die Box, egal wie ich es versuchte, es ging nicht. Wenn ich die Box über die vergebene IP aufrufe erscheint noch sehr träge die Passwortabfrage und nach der Eingabe des Passwortes friert der Zugriff auf die Box ein. Im Gegenzug der Zugriff auf die 7270 ohne Probleme. Auch der Zugriff auf den MediaServer der 7320 über den TV, dauert etwas länger aber es läuft dann flüssig. Neustart der Box mit (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.04.89.recover-image.exe) von AVM. Nun ist der Zugriff auf die 7320 wieder OK. Konfiguriere ich die 7320 dann wieder in den Lan-Modus , das Gleiche wieder. Hat die 7320 einen Hardwareschaden oder ist es eine Konfigurationsbroblem? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Freue mich über jeden Tip zu meinem Problem MfG, Klaus
Mitglied: lobiwan
19.06.2011 um 18:55 Uhr
Moin,
war da nicht was mit "LAN1 Buchse" benutzen wenn sie nicht am DSL hängt und somit war der Port nicht mehr verfügbar für andere Rechner ?

Lobiwan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011 um 21:41 Uhr
Was meinst Du mit LAN-Modus?

Verwendest Du die FB7320 einfach nur als weiteren switch/AccessPoint/Streaming-Server im LAN oder hast Du damit noch ein getrenntes LAN "hintendran"?
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus99
19.06.2011 um 23:08 Uhr
Hallo, danke für Euer Interesse. Hier im Forum gibt es eine Anleitung, die ich als Vorlage für mein Lan genutzt habe. In dieser Anleitung "Kopplung von 2 Routern am DSL Port " habe ich die "Alternative 3" als Vorbild genutzt und auch so konfiguriert. Also kein getrenntes Lan. MfG, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011, aktualisiert 18.10.2012
Du meinst vermutlich http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ... von aqui.

Hast du in der 7320 eventuell "Internet über LAN1" eingestellt? dann darfst du für LAN2 und WLAN nicht den gleichen Adressraum wie bei der 72270 verwenden und hast de facto getrennte Netze.

Entweder mit LAN2 zur 7270 verbinden und darauf achten, daß auf LAN1 eine ganz anderes IP-Netz benutzt wird, oder auf "Internet über DSL" stellen und default route anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox WLan über LAN mit Mikrotik erweitern (6)

Frage von visiongss zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Heise Newsticker: Betrifft die Desktopprodukte von VMware

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen (14)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...