bander82

Fritz!Box 7360 als DECT Access Point

Hallo Zusammen.

Ist Situation:

Equip:

TAE Dose mit T-Online Digitalisierungsbox Premium
Fritz.Box als WLan Accesspoint
DECT Telefon (No Name)

Örtliche Begebenheit:

- Die TAE Dose befindet sich in einem geschlossen Gebäude mit der Digitalisierungsbox Premium
- Die Fritzbox steht in einer anderen geschlossenen Halle mit einem Abstand von ca. 20 Metern

Die beiden Geräte sind durch ein Cat5 Kabel mit einander verbunden.

In der Halle mit der Fritzbox gibt es zur Zeit KEIN DECT Signal, da die Halle zu gut abgeschirmt ist.

Nun zur Frage:

Kann ich die Fritzbox auch als DECT AP verwenden?

In der Zeichnung habe ich versucht die Situation noch einmal darzustellen. Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.
situation

Member: vossi31
vossi31 Aug 19, 2016 at 13:40:43 (UTC)
Moin,

Kann ich die Fritzbox auch als DECT AP verwenden?
Ich glaube nicht. Das einfachste wäre sich ein IP-Telefon oder IP-fähige DECT-Basis zu holen und die direkt an die FB anzuschließen.

Henning
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 19, 2016 at 14:07:24 (UTC)
Moin,
wenn diese Plastikschüssel der Telekomiker einen VOIP-Unteranlagenbetrieb zulässt, könnte das gehen - wage ich aber zu bezweifeln. Ansonsten beim pinkfarbenen Telefonbetrieb einfach mal nachfragen, ob es kompatible IP-DECT-bases gibt.

LG, Thomas
Member: em-pie
em-pie Aug 19, 2016 at 18:20:01 (UTC)
Moin,

Die Frage ist ja auch, gibt es außerhalb der Halle noch DECT und soll dann Roaming möglich sein?

Denn das dürfte dann schon schwieriger werden...

Ansonsten müsste man mal schauen, ob man die Fritz Box via SIP als Unteranlage an die PremiumBox der Telekom hängen kann. S0 Anlagen lassen sich daran anschließen, das weiss ich wohl, aber ist auch eine andere Technik...

Gruss
Em-pie
Member: Bander82
Bander82 Aug 21, 2016 at 08:02:58 (UTC)
Gut - Die Ansätze werde ich mal versuchen! Melde mich dann

VG und DANKE

Sebastian