Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7360 + Netgear FS114

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: buntic

buntic (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014 um 11:19 Uhr, 767 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit einem halben Jahr bin ich Kunde beim Mnet und Besitzer einem Zwangsrouter 7360, hinter den befinden sich 2 Lan und 2 Wlan Clients.
Jetzt kommt der fvs114 als firewall zwischen 7360 und Clients.
Lan Clients sind keine Thema, gibt es eine Möglichkeit Wlan Clients dem fsv114 zu Filtern.

Vielen Dank in voraus

Mitglied: goscho
17.12.2014 um 12:04 Uhr
Hi buntic,

ich habe keine Ahnung, was du mit filtern meinst.
Der FVS114 ist allerdings keine vernünftige Firewall, sondern ein uraltes Schrottgerät von Netgear.
Da ich selbst welche von denen bei Kunden im Einsatz hatte, weiß ich, wovon ich spreche.
Die Teile liegen jetzt im Keller.

Selbst die von dir als Zwangsrouter bezeichnete FB7360 (mit AVM-Firmware) schätze ich als besseres Gerät als den FVS114 ein.

Was hast du eigentlich mit dem Router alles vor (Firewall, VPN, Webfilter)?
Was für einen Anschluss hast du (ADSL/VDSL/sonstigen)?
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
17.12.2014 um 12:55 Uhr
Danke für dein Antwort,

eigentlich ist der fsv114 geplant nur als Firewall,Webfilter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.12.2014 um 16:52 Uhr
Zitat von buntic:

Danke für dein Antwort,
Bitte, gerne doch.
eigentlich ist der fsv114 geplant nur als Firewall,Webfilter
Vergiss das Teil!
Die Firewall, naja.
Aber was willst du mit dem Webfilter erreichen, einzelne Webseiten sperren oder nur bestimmte erlauben?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
17.12.2014 um 18:55 Uhr
Hi buntic,
wie das @goscho schon richtig bemerkt hat, ist die Netgear-Gurke nicht unbedingt empfehlenswert und wohl eher ein Fall für den Elektronikschrott. Es sei denn, Du willst Instabilität neu definieren.
Wenn Du Dir auf Grund Deines Zwangrouters, schon unbedingt eine Routerkaskade antun willst/musst, dann versuch das wenigstens mit vernünftiger Hardware.
Ein DD-WRT fähiger Router tut das problemlos, je nachdem was Du nun genau vor hast, solltest Du aber schon ein paar €uronen einplanen.
Dann gibt es wohl auch noch Alternativen zur Routerkaskade.
http://www.hauiswelt.de/2013/09/17/fritzbox-7390-mit-aktueller-firmware ...
Die Fritte als Modem und gleich eine ordentliche Firewall a ´la pfSense auf einem ALIX-APU Board wäre dann eine von vielen Möglichkeiten.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
19.12.2014 um 12:29 Uhr
Dannke ,
das Problem ist das man von Mnet nicht mal Benutzerdaten kriegt.
pfSense läuft schon Virtuel aber nach dem das Netgear Geschenk war habe ich gedacht mal probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES (8)

Frage von Decoderm zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (25)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...