caspi-pirna

Fritzbox 7390 - Zugang zu ar7.cfg bei FRITZ!OS 06.51

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox.

Zu alten FW-Zeiten hatte ich da mal an der ar7.cfg gedreht und ne Weiterleitung eingestellt. Diese würde ich nun unter der oben angegebenen FW wieder löschen...
Leider komme ich jetzt aber weder per Telnet / SSH (durch die Firmware ausgeschalten), noch durch FTP / TFTP da ran (zeigt sich folgendes Bild:
unbenannt
ohne die Linux-Dateistruktur)

Ich weiß, dass der Inhalt der ar7.cfg sich beim Sichern der Einstellungen ebenfalls mit sichert, wenn ich jedoch die Sicherungsdatei manuell ändere (Löschen der Weiterleitung im Bereich Ar7), dann lässt sich die geänderte Sicherung nicht wieder auf die Box spielen... (Checksummenfehler ?)

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich diese eine Zeile aus der CFG bekomme, ohne die Box einmal komplett neu einzurichten (den weg wollte ich mir sparen...)

Besten Dank im Voraus!
Caspi

Mitglied: 132895
Lösung 132895 28.04.2017 aktualisiert um 11:54:46 Uhr
Du musst nur den Hash der Datei aktualisieren, dann kannst du die Config wieder hochladen
https://superuser.com/questions/983613/fritzbox-7490-how-to-upload-modif ...

Gruß
Mitglied: caspi-pirna
caspi-pirna 28.04.2017 um 20:38:23 Uhr
Besten Dank,
Hab die Checksumme letztendlich per http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool berechnen lassen (war einfacher...)

Danke und Gruß,
Caspi
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.04.2017 aktualisiert um 07:55:25 Uhr
Zitat von @caspi-pirna:

Hab die Checksumme letztendlich per http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool berechnen lassen (war einfacher...)

Moin,

Auch wenn ich dem Michael Engelke keine bösen Absichten unterstelle, sollte man doch vorsichtig sein, auf welche Seiten man seine Router-config hochlädt, um sie bearbeiten zu lassen.

So eine Seite ist wunderbar dazu geeignet, Hintertüren in Deine config einzubauen oder zu entdecken, also ein lohnendes Ziel für blackhats, ggf.sogar ohne Wissen des Seitenbetreibers.

lks