Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox Ansage aendern

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Taekwondoler

Taekwondoler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 14267 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte bei einer Fritzbox 7170 - Firmware 29.04.57 - einstellen, dass be einem eingehenden Anruf die Fritzbox sofort anstelle des Klingel-Tones am Gerät des Anrufenden eine individuelle Ansage ertönt.

Dieses wäre teoretisch über die neue Anrufbeantworter-Funktion möglich - Diese auf sofort annehmen stellen und schon habe ich das Läuten weg, wenn jemand anruft und es ertönt sofort die Ansage.

Nur leider kann ich den Anrufbeantworter nicht so konfigurieren, dass, nachdem der Anrufbeantworter rangegangen ist, das Gespräch wieder auf ein Telefon zurckgelenkt wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, mit einer Fritzbox 7170 dieses zu realisieren. Es geht mir nicht um die Melodie wenn jemand verbunden wird - dazu habe genügend Anleitungen gefunden - es soll eine Klingel-Ansage/Melodie eingespielt werden.

Vielen Dank schon jetzt!

Schöne Grüße
Thomas Wagner
Mitglied: Taekwondoler
23.06.2008 um 15:44 Uhr
Leider nein!
Es geht nicht um die Musik beim Verbinden, sondern wenn jemand anruf.
Hier soll gleich eine Musik anfangen zu spielen, unstelle dem Anläuten.
Den Beitrag hatte ich bereits gelesen!
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
23.06.2008 um 23:04 Uhr
er meint wohl den so genannten "Auto Attendant", kenn ich allerdings nur bei größeren Anlagen mit zentralem AB (Octo F mit IVM oder Octo Open mit Festplatte) aber bei der Fritze wird das wohl nicht gehen. Gibt nur die Möglichkeit mit dem ominösen Robotel (ich glaube das hatte ich in nem anderen Thread auch schonmal geschrieben ). Ob es noch was anderes gibt, weiß ich nicht, hab halt noch nicht so viele Kunden gesehen, die das unbedingt haben wollten. Hatte wohl immer nur kleine Firmen
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
16.10.2008 um 10:57 Uhr
Am besten macht man das mit "Alfred" der Firma RoCom

Die Funktion die hier genutzt werden soll nennt sich
AVM (Ansage vor Melden) und ist eigentluich ganz leicht zu realisieren.

Alfred wird an eine analoge Nst angeschlossen und bekommt die Rufe der anzurufenden Nst zugewiesen.
Er meldet sich, spielt die Ansage ab und geht in Rückfrage um zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
16.10.2008 um 11:00 Uhr
Alfred ist also im Endeffekt das Selbe/Gleiche wie ein Robotel, nur von einem anderen Hersteller ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter Fritzbox (11)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Vlan zwischen fritzbox (10)

Frage von Derdark1337 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7560 - keine Netzwerkeinstellungen (2)

Frage von orrrrrrr zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat für HTTPS (34)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...