Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox an Fritzbox anschließen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: crazy.puppet

crazy.puppet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 15:13 Uhr, 6000 Aufrufe, 7 Kommentare

Hinter einer Kabel Fritzbox soll eine nomale angeschlossen werden

Tach!

Habe ein Problem mit Sicherheit eines Kabel Deutschland Anschlusses. Der befindet sich in einem Abstellraum im Treppenaufgang, das Büro in der ersten Etage. Ich habe die Kabel FritzBox und noch eine 7390, welche im Büro (noch im Karton eingepackt) ist. Über LAN besteht die Verbindung zur der FB 6360 und wird benutzt. Die cat7 Verkabelung ist im Gebäude über Patchfelder, Switsches und Bodentanks realisiert. Mein Problem ist, daß praktisch jeder Zugang zu diesem Raum hat. Ich möchte gerne den Kabelanschluss (die Dose und die Fritzbox) ins Büro verlegen.

Ist das machbar und wie würde ich das angehen müssen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2012 um 15:32 Uhr
Zitat von crazy.puppet:
Ich
möchte gerne den Kabelanschluss (die Dose und die Fritzbox) ins Büro verlegen.

Ist das machbar und wie würde ich das angehen müssen?

Moin,

Frag einfach einen Strippenzieher/Elektriker deines Vertraues und er wird Dir ein Angebot machen. Solange aber jeder in den Raum kann, hast Du ein prinzipielles Problem. Da kann sich nämlich auch jeder dann aufschalten. Wenn Du das nicht willst, verpack alles in einen abschließbaren Schaltschrank o.ä.

Andersherum gefragt:

Gegen welches Bedrohungsszenario willst Du Dich den Schützen?

  • z.B. das einfach noch jemand sein Laptop an die Fritzbox stöpselt?

  • oder das jemand einfach einen Tap in die Leitung einschleift udn alles abhört?

  • oder villeicht ein ganz anderes?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
18.10.2012 um 16:16 Uhr
Ich habe in erster Linie daran gedacht, daß niemand mir meine Fritzbox klauen kann, aber auch all die von dir erwähnten Möglichkeiten kämen in Frage. Zudem möchte ich gerne die Fritzbox voll nutzen, also auch WLAN. Doch von der Abstellkammer kann ich das WLAN nicht mehr erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 16:25 Uhr
Moin,

mal 'ne Gegenfrage: Was wäre Dir geholfen, wenn Du hinter die Kabelfritte noch eine andere FB hängst? Ist technisch jetzt nicht so der overkill - Du sagst der 7390 einfach, dass das Internet jetzt aus der 6360 kommt ...

Deswegen ist doch aber die 6360 nicht für einen Groschen sicherer??

Einzige Lösung: s. LKS, part 1.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2012, aktualisiert um 16:56 Uhr
Da bleiben nur abschließbarer Schrank und kaskadierung der Fritzboxen (siehe Anleitung von aqui per Forensuche) oder Strippenzieher, der Dir das ordentlich in die Wohnung legt.


lks


Nachtrag: Du kannst natürlich das Coax-Kabel auch selbst ziehen und anschließen, sofern Du darauf achtest, ordentlich zu arbeiten. Ist zwar kein Hexenwerk, aber wenn die Erfahrung fehlt, ist man da manchmal schnell dabei, die Dämpfung im Kabel heftig zu erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
18.10.2012 um 19:05 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Einzige Lösung: s. LKS, part 1.


"Landwirtschaftliche Kabelgesellschaft" ??? Oder "Laserdrucker Komplett-Service"? Habs gegoogelt... :-?

Na, dann überlege ich mal mit den Schrank und der Kaskadierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2012, aktualisiert um 19:12 Uhr
Zitat von crazy.puppet:
"Landwirtschaftliche Kabelgesellschaft" ??? Oder "Laserdrucker Komplett-Service"? Habs gegoogelt... :-?

Manchmal auch L och K arten S tanzer
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 19:17 Uhr
Yep,

eigentlich meinte ich tatsächlich "Landwirtschaftliche Kabelgesellschaft".

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritzbox 7490 anschließen - oder: Wo ist das Kabel, die TAE?
Frage von Torsten78DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, ich möchte (demnächst) eine Fritzbox 7490 anschließen, da bei uns von DSL2000 (endlich) auf VDSL umgestellt wird. Probehalber ...

LAN, WAN, Wireless
LANCOM 1781 VAW an FritzBox anschließen
gelöst Frage von jonner094LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Forum, über meine FritzBox läuft ganz normal, wie in jedem zweitem Haushalt, Internet und Telefonie. Da aus einer ...

LAN, WAN, Wireless
2. Fritzbox als AP an 1. Fritzbox anschließen und einen Hotspot (Gastzugang aktivieren)
gelöst Frage von chnie123LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, wie im Titel beschrieben möchte ich einen Hotspot über den Gastzugang einer Fritzbox betreiben. Die Umgebung sieht ...

Internet
Ein Router an den anderen anschließen
Frage von simon939Internet8 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne 2 Router benutzen. Ich stelle mir dies so vor: 1.Router- Steht bei mir im 1. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...