Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox, kein Festnetz mit Vodafone?

Frage Hardware

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 9979 Aufrufe, 8 Kommentare

Funktioniert das Telefon nicht über die FB?

Ein Bekannter hat sich von der Vodkafone einen DSL / Festnetz Kombitarif aufschwatzen lassen. Jetzt hat er eine Fritzbox 7270 und das DSL geht, aber die ganzen Telefone funktionieren nicht. Sie ließen sich zwar einrichten, nutzen die FB als Basis und telefonieren intern, aber er kann nicht raus telefonieren. Die ollen "Techniker" von der Vodafone, behaupten sturr, daß die Fritzbox mit Vodafone nicht funktionieren soll und schloßen bei ihn ihre Easybox an. Ich halte das für Humbug, bin allerdings zur Zeit nicht in der Lage ihn persönlich zu helfen und mir das anzuschauen.

Also möchte ich euch fragen ob ihr schonmal von sowas gehört habt oder eine Lösung kennt?
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 16:32 Uhr
Wenn er das richtige SIP Gateway konfiguriert in der FB sollte das natürlich klappen.
Hat er aber einen anderen SIP provider ist es möglich das Vodafone den SIP Traffic dafür sperrt.

Das gilt natürlich nur wenn er VoIP macht. Nutzt er normal ISDN ist das natürlich irrelevant aber welche Telefonietechnik er nutzt hast du uns ja intelligenterweise nicht mitgeteilt
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
16.06.2009 um 16:32 Uhr
vielleicht wissen die "ollen Techniker", dass er gar keinen normalen Telefonanschluss hat, sondern einen VOIP-Anschluss, der eben durch die Easybox für die angeschlossenen Telefone wie eine normale Telefonleitung aussehen? Ich würd mich mal genau erkundigen, was für einen Anschluss er gebucht und bekommen hat.. denn ein "Tel und DSL halt, ganz normal" gibt es mittlerweile nicht mehr überall ..
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.06.2009 um 16:43 Uhr
Du meinst also, daß es zwar aussieht als ob er normales Festnetz nutzen würde, aber in Wirklichkeit ist sein Festnetzanschluss ein VOIP ? Er sagt, er habe ISDN und kein VOIP.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.06.2009 um 16:51 Uhr
Zitat von Rocknrolla:
Du meinst also, daß es zwar aussieht als ob er normales Festnetz nutzen würde, aber in Wirklichkeit ist sein Festnetzanschluss ein
VOIP ? Er sagt, er habe ISDN und kein VOIP.
Da er ja scheinbar nicht so viel Ahnung hat, ist es vielleicht nicht so ganz wichtig was er sagt

Aber ein Problem könnte sein das je nach Herkunft der 7270er Box evtl. ein Y-Kabel fehlt das bei Betrieb mit einem realen ISDN notwendig ist.
Bei neueren Komplett-Anschlüssen liefert z.Bsp 1und1 das nicht mehr mit. Kann man sich zwar selber basteln aber wenn es fehlt geht es eben nicht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.06.2009 um 17:15 Uhr
Nein, das Y-Kabel ist definitiv da, ich habe die Fritzbox damals bei mir vorbereitet damit er mit der Einrichtung einfacher hat. Die FB ist die "rote" und sie war neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.06.2009 um 13:33 Uhr
Ist das also möglich, daß es ein VOIP Anschluss ist, oder nicht? Hat den niemand seine Erfahrungen mit Vodkafone und Fritzbox gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.06.2009 um 14:09 Uhr
Uns geht es da so wie dir:
Ich habe kein Vodafone und keine EasyBox
Und um dich zu zitieren :
Ich halte das für Humbug, bin allerdings zur Zeit nicht in der Lage ihn persönlich zu helfen und mir das anzuschauen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: universal
02.12.2009 um 13:18 Uhr
@Rocknrolla, nicht direkt, aber ich habe bei meiner Schwiegermutter letzte Woche nen Vodafone DSL Anschluß installiert.
Ich wunderte mich warum ich nicht nach extern telefonieren konnte. Router Configs habe ich in den letzten jahren unzählige gemacht - ging aber nicht.
Den Punkt SIP habe ich bei dem Standard Router von Vodafone übersprungen - weil ich ja kein VOIP nutzen will sondern ISDN -> ha und da lag der Fehler.

Jede einzelne Tel Nr. hat eine eigene SIP - kurz: hab alle nötigen SIP Daten eingetragen und es ging.

-> bei einer FritzBox kann man meines wissens nur eine SIP Nr. angeben, heisst die anderen kann man dann nicht verwenden. Oder liege ich da falsch?

Gruss
universal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...