28366
Goto Top

FritzBox FON 5012 hinter DLink Dl-624

Hallo Forum!

Ich habe heut morgen ne FritzBox 5012 Bekommen und hinter den Router Geschaltet.

FritzBox bekommt ip von Router aber verbindet nicht mit VoiP somit kein Telefonverkehr möglich.

was läuft da falsch?


Bemerkung: FritzBox Vor Router Gibt Stress mit Portweiterleitung trotz freigabe


ich hoffe ihr könnt mir tips geben um das problem zu lösen


Mfg

Patrick

Content-Key: 30659

Url: https://administrator.de/contentid/30659

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: odicin
odicin Apr 18, 2006 at 23:42:11 (UTC)
Goto Top
FritzBox bekommt ip von Router aber
verbindet nicht mit VoiP somit kein
Telefonverkehr möglich.
was läuft da falsch?

Du solltest der Fritz-Box immer die gleiche IP-Adresse per DHCP zuweisen lassen (Reserved IP Table), ansonsten kann es passieren das das irgendwann nicht mehr geht, wenn die Fritz-Box auf einmal ne andere IP vom Router bekommt.

Als weiteres muß du vom Router zur Fritz-Box forwarden:
UDP 5060 (SIP)
UDP 7078-7090 (für parallele Verbindungen)

Bemerkung: FritzBox Vor Router Gibt Stress
mit Portweiterleitung trotz freigabe

Was geht denn nicht? Klappt normalerweise wunderbar. Man muß nur alles immer 2x forwarden (einmal von der Fritz-Box zum Router und einmal vom Router zum Client).

Gruß Odi
Mitglied: 28366
28366 Apr 19, 2006 at 20:48:42 (UTC)
Goto Top
hallo !

ich habe das problem gelöst

hab die box wie als rechner zu router geschaltet feste ip und hat gegeht