Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box Fon WLAN 7050 und alte Wohnung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MeduZa

MeduZa (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 3549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

hab einige Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte und hoffe, dass Ihr mir einiges sagen könnt und zwar möchte ich bei Freunden zwei Rechner verbinden.

Der eine Rechner ist schon an das Internet angeschlossen und steht in einem Arbeitszimmer.
Und der zweite Rechner steht gegenüber im Wohnzimmer und der soll mit an das Internet angeschlossen werden.
Hierbei handelt es sich um eine Altbauwohnung mit dickeren Wänden und wollte dazu die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und ein WLAN USB Stick nutzen! Ist dies möglich!!! Die Rechner selber stehen nicht weiter als 100 Meter auseinander.

Hier gibt es auch keine Möglichkeit Löcher in die Wände zu bohren, um ein Netzwerkkabel oder sonstiges zu verlegen. Möglih wäre hier wirklich nur WLAN.

Aber bevor ich das aufbaue, wollte ich wissen, ob hier nur die BOX und der USB Stick aus reicht oder ob ich noch weitere Hardware brauche oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank, schon mal im voraus, für eure Antworten.

Lieben Gruß
MeduZa alias Mario
Mitglied: pulse
19.03.2007 um 00:13 Uhr
Versuchen wäre bei solch einen Vorhaben das Beste denke ich.
Denn kalkulieren lässt sich hier eher schlecht da "dickere" Wände alles mögliche sein können.
War das mit den 100 Metern großzügig aufgerundet?
Wenn nicht, möchte ich bitte wissen, was das für eine Wohnung ist ;)

Probieren geht über studieren.

Wenn ich dich richtig Verstanden hab, soll der ArbeitszimmerRechner mit einem Kabel an die Box gehangen werden und der andere über WLAN mit Stick am Rechner?!
Dürfte eigentlich keine Probleme geben, würd ich mal sagen
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
20.03.2007 um 12:00 Uhr
Ja, der Rechner im Arbeitszimmer soll über das Kabel angeschlossen sein und der Rechner im Wohnzimmer, soll per WLAN an das Netz angeschlossen werden.

Funktioniert das auch mit einem Sinus 1054 DSL Router und einen WLAN Stick?

Lieben Gruß
MeduZa alias Mario
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
20.03.2007 um 12:05 Uhr
Also ob das mit diesem Router funktioniert, kann ich dir nicht sagen ;)
Es sollte aber eigentlich...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

DNS
Brauche einen Nameserver (12)

Frage von leon123 zum Thema DNS ...