Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Ich kann Mit meiner FritzBox Fon Wlan 7050 kein Netzwerk herstellen

Mitglied: 19224

19224 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 29.12.2006, 33788 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe seit neustem ein Laptop. Ich will nun ein Netzwerk mit meinem Computer herstellen. Dazu habe ich den Computer über Wlan und den Laptop via Lan Kabel mit der FritzBox verbunden. Wenn ich nun ein Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk mit Windows XP herstellen will, zeigt es nach Beendigung kein Netzwerk an.
Bitte kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Danke
Saimen
Mitglied: silvercircle
26.10.2005 um 17:47 Uhr
Kann an vielen Punkten liegen. Als erstes stellst du den PC und den Laptop in die selbe Arbeitsgruppe. Die Netzwerkadressen des PC´s und des Laptop stehen wahrscheinlich auf "Adresse automatisch beziehen" wenn du da noch nicht rumgespielt hast. Die Fritz Box steht im Auslieferzustand auf Adresse 192.168.0.1 und fungiert als DHCP-Server. D. h. es weist den angeschlossenen Geräten dynamisch eine IP-Adresse zu. Wenn du das USB Kabel der Fritz Box abziehst solltest du im Internetexplorer bei Eingabe von: http://fritzbox den startbildschirm des Konfigmenues der Fritz Box sehen und von da aus auch Eingaben vornehmen können. Ist dies der Fall liegt der Fehler das sich beide nicht sehen an der Konfiguration des WLAN. Falls du so nicht auf die Fritzbox kommst sind Einstellungen deiner Netzwerkverbindungen auf dem PC falsch und du solltest diese Einstellungen überprüfen. Damit beide Rechner Daten austauschen können müssen sie auch in der gleichen "Arbeitsgruppe" stehen. WLAN konfigurieren ist ohne Kenntnis der verwendeten Hardware unmöglich, da es Geräte gibt die eine eigene Konfigurationssoftware mitbringen und andere über die Windowseigene Konfigsoftware eingestellt werden. Achte auch darauf ob eine Verschlüsselung bei WLAN aktiv ist. Gehe schritt für Schritt vor. Fang mit der Kabelverbindung an, erst wenn die steht geh ans WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: 19224
26.10.2005 um 18:01 Uhr
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Ich werde nun die Verbindung mittels eines LAN Kabels versuchen.
Aber noch eine Frage: Wie stelle ich die Arbeitsgruppe ein?
Saimen
Bitte warten ..
Mitglied: silvercircle
26.10.2005 um 18:32 Uhr
Start/Systemsteuerung/System/Computername/Ändern Die Arbeitsgruppenbezeichnung ist frei wählbar. Standardmäsig verwendet Windows "Arbeitsgruppe" oder "Workgroup" Es wäre aber auch "Egal" o. Ä. möglich. Kapiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 19224
27.10.2005 um 13:22 Uhr
Ja. Danke. Ich werde es nochmals versuchen
Saimen
Bitte warten ..
Mitglied: 19224
29.12.2006 um 20:32 Uhr
du musst ein Heimnetzwerk herstellen. Das kann man bei der Netzwerkumgebung machen.

Der Netzwerkname muss bei allen PCs gleich sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox Fon WLAN 7270v3 WLAN Probleme
Frage von itsmetimLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten morgen zusammen, seit einigen Tagen spinnt meine FritzBox zu Hause rum. Firmare 3.74.05 ist aktuell installiert. Im LAN ...

LAN, WAN, Wireless
VPN zwischen 2 oder mehren Fritzboxen herstellen
gelöst Frage von ChrisMX112LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo miteinander, nun ich habe ein kleines Problem bei einer VPN Verbindung in meinem Netzwerk. Ich versuche mal die ...

Router & Routing
Verbindung zum Smartphone herstellen und Netzwerk nutzen
gelöst Frage von Zauberlehrling2015Router & Routing4 Kommentare

Hey Ich suche eine Möglichkeit um vom Internet aus, auf mein Smartphone (Android) zu zugreifen um dann das Wlan ...

LAN, WAN, Wireless
Kein WLAN mit Fritzbox 7390 mit Verschlüsselung
gelöst Frage von CharlyXLLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 und seit kurzen kann ich keinen Client mit dem WLAN verbinden, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...