Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich kann Mit meiner FritzBox Fon Wlan 7050 kein Netzwerk herstellen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 19224

19224 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 29.12.2006, 33775 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe seit neustem ein Laptop. Ich will nun ein Netzwerk mit meinem Computer herstellen. Dazu habe ich den Computer über Wlan und den Laptop via Lan Kabel mit der FritzBox verbunden. Wenn ich nun ein Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk mit Windows XP herstellen will, zeigt es nach Beendigung kein Netzwerk an.
Bitte kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Danke
Saimen
Mitglied: silvercircle
26.10.2005 um 17:47 Uhr
Kann an vielen Punkten liegen. Als erstes stellst du den PC und den Laptop in die selbe Arbeitsgruppe. Die Netzwerkadressen des PC´s und des Laptop stehen wahrscheinlich auf "Adresse automatisch beziehen" wenn du da noch nicht rumgespielt hast. Die Fritz Box steht im Auslieferzustand auf Adresse 192.168.0.1 und fungiert als DHCP-Server. D. h. es weist den angeschlossenen Geräten dynamisch eine IP-Adresse zu. Wenn du das USB Kabel der Fritz Box abziehst solltest du im Internetexplorer bei Eingabe von: http://fritzbox den startbildschirm des Konfigmenues der Fritz Box sehen und von da aus auch Eingaben vornehmen können. Ist dies der Fall liegt der Fehler das sich beide nicht sehen an der Konfiguration des WLAN. Falls du so nicht auf die Fritzbox kommst sind Einstellungen deiner Netzwerkverbindungen auf dem PC falsch und du solltest diese Einstellungen überprüfen. Damit beide Rechner Daten austauschen können müssen sie auch in der gleichen "Arbeitsgruppe" stehen. WLAN konfigurieren ist ohne Kenntnis der verwendeten Hardware unmöglich, da es Geräte gibt die eine eigene Konfigurationssoftware mitbringen und andere über die Windowseigene Konfigsoftware eingestellt werden. Achte auch darauf ob eine Verschlüsselung bei WLAN aktiv ist. Gehe schritt für Schritt vor. Fang mit der Kabelverbindung an, erst wenn die steht geh ans WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: 19224
26.10.2005 um 18:01 Uhr
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Ich werde nun die Verbindung mittels eines LAN Kabels versuchen.
Aber noch eine Frage: Wie stelle ich die Arbeitsgruppe ein?
Saimen
Bitte warten ..
Mitglied: silvercircle
26.10.2005 um 18:32 Uhr
Start/Systemsteuerung/System/Computername/Ändern Die Arbeitsgruppenbezeichnung ist frei wählbar. Standardmäsig verwendet Windows "Arbeitsgruppe" oder "Workgroup" Es wäre aber auch "Egal" o. Ä. möglich. Kapiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 19224
27.10.2005 um 13:22 Uhr
Ja. Danke. Ich werde es nochmals versuchen
Saimen
Bitte warten ..
Mitglied: 19224
29.12.2006 um 20:32 Uhr
du musst ein Heimnetzwerk herstellen. Das kann man bei der Netzwerkumgebung machen.

Der Netzwerkname muss bei allen PCs gleich sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...