Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox Fon WLAN 7170 und T Concept X320

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: anfaenger500

anfaenger500 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 21:46 Uhr, 11961 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forenteilnehmer / -innen,
ich habe folgendes Problem.

Telefonanschluss ISDN bei der Deutschen Telekom.
Internet bei 1und1.

Hardwareausstattung:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UI Firmware 29.03.99
T Concept X320
1xanaloges Faxgerät
2x analoge Telefone

Ich habe mir in der Fritzbox die Internetverbindung eingerichtet damit ich surfen kann, alles in Ordnung.

Dann habe ich bei 1und1 mir eine VoIP-Rufnummer eingerichtet und freischalten lassen, alles in Ordnung.

Wenn ich die 2 analogen Telefone und das anloge Faxgerät an der T Concept X320 anschliesse, dann telefoniere und ich faxe ich auf Kosten der Telekom.
Das ist aber nicht mein Ziel.

Auf der Rückseite der Firtzbox habe ich zwei Buchsen mit der Bezeichnung Fon1-3 und So.
Die Fon1-3 kann ich für analoge Endgeräte nutzen und den So für ISDN-Geräte.

Um die analgen Endgeräte an der Fritzbox betreiben zu können habe ich ein F/N-codierten Adapterwürfel.
F für Telefone und N für Anrufbeantworter und Faxgeräte.

Wenn ich jetzt den Adapterwürfel in die Fritzbox stecke und an den Adapterwürfel auf den F-codierten Steckplatz ein analoges Telefon reinstecke dann kann ich damit auch über 1und1 telefonieren. Das wäre ok. Aber ich wollte ganz gerne das die komplette Telefonanlage T Concept X320 über 1und1 betrieben wird.

Kann mir einer helfen wie ich eine Verbindung von der Fritzbox zur T Concept X320 bekommen kann???

Vielen Dank im voraus.

Gruss
anfaenger500
Mitglied: Oldring
02.02.2009 um 13:23 Uhr
Hallo,
Versuch mal folgende Konfiguration:
Den ISDN Anschluss an die Fritzbox anschließen, deine T-Concept an den Anschlus ISDN Anschluß von der Fritzbox ( da wo die ISDN Telefone angeschlossen werden)
Die Fritzbox wird sozusagen zwischen den Amtsanschluß und die Telefonanlage geklemmt.

Dann in der Fritzbox unter Telefonie ISDN Telefonanlage auswählen, dann kanst du noch Wahlregeln einrichten wann über Festnetz oder VOIP telefoniert werden soll.

Gruß
Oldring
Bitte warten ..
Mitglied: anfaenger500
02.02.2009 um 17:26 Uhr
Hallo Oldring,

wenn ich dich richtig verstehe meinst du folgendes.

Telefondose mit DSL-Splitter verbinden.
DSL-Splitter mit NTBA verbinden.
Dann mit dem Y-Kabel von 1und1 DSL-Splitter+NTBA mit Fritzbox Buchse DSL/Tel verbinden.

Beide analoge Telefone sowie das Faxgerät an der T-Concept angesteckt lassen.

Anschliessend von der Fritzbox Buchse So ein ISDN Kabel zur T-Concept Buchse So legen.

Leider habe ich in der Fritzbox nicht die Möglichkeit auszuwählen Telefonie => ISDN => Telefonanlage.

Danke und Gruss
anfaenger500
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
03.02.2009 um 14:17 Uhr
Zitat von anfaenger500:
Hallo Oldring,

wenn ich dich richtig verstehe meinst du folgendes.

Telefondose mit DSL-Splitter verbinden.
DSL-Splitter mit NTBA verbinden.
Dann mit dem Y-Kabel von 1und1 DSL-Splitter+NTBA mit Fritzbox Buchse
DSL/Tel verbinden.

Beide analoge Telefone sowie das Faxgerät an der T-Concept
angesteckt lassen.

Anschliessend von der Fritzbox Buchse So ein ISDN Kabel zur T-Concept
Buchse So legen.

Richtig, damit laufen dann die Telefongespräche über die Fritzbox.

Leider habe ich in der Fritzbox nicht die Möglichkeit
auszuwählen Telefonie => ISDN => Telefonanlage.

Bei meiner 3175 hab ich diese Einstellmöglichkeit, bin jetzt mal davon ausgegangen das die 7170 auch diese Funktion hat.
Internettelefonnummer ist eingetragen ?,
Epertenansicht eingeschaltet ?
Bekommst du an der T Concept ein Freizeichen ?
Wenn du eine Wahlregel eingerichtet hast, bekommst du eine Verbindung über VOIP ?

Gruß
Oldring
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...