Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FRITZ!Box FON WLAN mit Speedport W700V als Repeater, LAN am SP geht nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schneemensch

Schneemensch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 02.04.2007, 18605 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann man per LAN Geräte an den Speedport anschließen, wenn er lediglich als Repeater fungiert?

Hallo Leute!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Frickelei nimmt kein Ende. Also hoffe ich auf euch.
Folgende Situation:

DSL-Splitter<->Sphairon IAD<->FRITZ!Box FON WLAN

Das ist meine ursprüngliche Konfiguration. Diese drei Geräte sind alle mit Kabeln verbunden, der IAD ist notwendig, weil ich mich leider zu so einem blöden Alice-Anschluss überreden ließ (Finger weg!). Die Fritz!Box sorgt dafür, dass mehrere PCs ins Internet können und WLAN klappt. Leider ist es die allererste FB FON WLAN, ohne Nummer, die hat nur einen LAN-Anschluss und den brauche ich, um die Verbindung mit dem Sphairon herzustellen.

Nun habe ich zum 28. Februar gekündigt und will zur T-Com, daher habe ich den Speedport W700V bekommen. Habe den nun erfolgreich als Repeater installiert, der vergrößert also das WLAN. Funktioniert soweit super. Jetzt wollte ich gerne die vier LAN-Anschlüsse des Speedport nutzen (zumindest einen davon), um einen PC direkt per LAN-Kabel zu verbinden (will mir keine PCI-WLAN-Karte kaufen müssen). Das geht aber leider nicht. Wenn ich das Kabel einstecke und die IP manuell einstelle (DHCP ist auf dem Speedport deaktiviert), findet er zwar den Speedport, aber nicht die Fritz!Box und kommt somit auch nicht ins Internet.

Fritz!Box und Speedport sind im gleichen Subnetz, über WLAN funktioniert es wunderbar.

Kann man überhaupt per LAN über das WLAN ins Internet?
Oder muss ich noch eine Woche warten, bis der LAN-Anschluss der Fritz!Box wieder frei ist?

Danke im Voraus!
Grüße vom Yeti
Mitglied: aran67
23.02.2007 um 19:13 Uhr
.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneemensch
26.02.2007 um 18:04 Uhr
Ach, wie dumm.
Hatte gleichzeitig auch den g++-Standard an der FRITZ!Box aktiviert. Hat nichts gebracht, außer dass der Speedport nicht mehr repeaten konnte. g++ deaktivieren, et voilà!
Bitte warten ..
Mitglied: jmhartmann
02.04.2007 um 12:07 Uhr
Hallo Schneemensch,

ich hab´auch das Problem, das ich das LAN des Speedports, wenn ich Ihn als Repeader benutze, nicht nutzen kann. Was hast Du gemacht, bzw. kannst Du mir eventuell mal Deine Einstellungen (vielleicht als Hardcopy) von beiden Routern zukommen lassen?

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Schneemensch
02.04.2007 um 23:55 Uhr
Hallo jmhartmann!
Funktioniert denn der Repeaterbetrieb schon? Das ist wichtig. Ansonsten bleibt nur zu beachten, dass der DHCP-Server des Speedports ausgeschaltet ist und der Speedport aber im selben Netz ist. Bei mir ist die FRITZ!Box auf 192.168.2.1 und vergibt Adressen per DHCP von .20 bis .99, der Speedport ist dann auf .100.
Dem PC am Kabel hab ich dann eine feste IP (.5) vergeben, sollte aber auch über DHCP klappen.
Gruß,
Yeti der Schneemensch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...