Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz!Box fon ohne Wlan, Wlan wird aber angezeigt

Frage Netzwerke

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 7383 Aufrufe, 7 Kommentare

Woher bekomme ich dann den Netzwerkschlüssel ?

Hallo meine Freundin hat bei sich zu Hause einen Fritz!Box fon router.
Da ich mit meinem Laptop nicht durch das ganze Hus mit dem Kabel rennen wollte habe ich mir einen Wlan Router gekauft und dran gestöpselt...

Beim einrichten ist mir dann aufgefallen das die Frtiz!Box schon wlan hat.... fand ich shon komisch da an dem router keine Antenne ist...

Da ich nun viel Geld für den Router ausgegeben habe (Wlan) und Wlan aber anscheinend vorhanden ist beim Fritz'!Box Router wollte ich nun den Netzwerkschlüssel heruasfinden...

Da aber auf der Rückseite der Box dieser Aufkleber nicht dran ist und ich in den Unterlagen auch nichts gefunden habe dadrüber... frage ich mich ob es ein tool gibt oder ob es eine allgemeine Liste für den Netzwerkschlüssel gibt.

Ist ja schade um das viele Geld .... ich habe auch nur 2 Striche im anderen Zimmer das hatte ich aber auch als ich beim neuen Wlan router die Antenne nicht dran hatte aber 2 Strichen reichen ja für eine Netzwerk aus solang das 5 mBit hat oder so...

Also Angezeigt wird die Drahtlose Netzwerk SSID "Fritz!Box fon Wlan 7170"
und dann eben noch meine. Ich frage mich ob der Nachbar meiner Freundin vieleicht so ein ding hat... ist die Reichweite denn so strak das das ding 50 Meter luftweg + mindestens 5 Wände geht ??? also ist ein einFamilienhaus....

Würde mich über anregungen freuen oder wenn auch jemand die Fritz!Box fon ohne wlan hat aber trotzdem ein Wlan netwerk erkennt....

sehr merkwürdig da hätten die doch gleich die Antenne dran lassen könne..

schönen Gruß Fabian
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

welche Modellbezeichnung hat denn de FritzBox Deiner Freundin?
Ich würde eher darauf tippen, dass es das WLan Eures Nachbarn ist.

Hast Du denn in der Konfigurationsoberfläche der FritzBox überhaupt Einstellmöglichkeiten für
WLan?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
11.01.2007 um 14:35 Uhr
also das ist es ja das ich keine möglichkeit habe etwas einzustellen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 14:39 Uhr
Dann hat die FritzBox auch kein WLan. Das dürfte wohl zu Euren Nachbarn gehören.
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
11.01.2007 um 14:47 Uhr
dann bin ich ziemlich erstaunt über die Sendeleistung des 7170´er

Vielen Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.01.2007 um 18:06 Uhr
Hallo,

probier doch mal folgendes:

Wenn das WLAN angezeigt wird (ich denke immer) zieh doch die Fritz!Box Fon einfach mal aus der Steckdose. Wenn das WLAN dann immernoch angezeigt wird (aktualisieren klicken), dann ist es jedenfalls nicht dein WLAN.

ACHTUNG:
Es sollte natürlich zu der Zeit niemand telefonieren bzw. telefonieren wollen oder im Internet surfen.

Worauf man ja inzwischen leider immer Hinweisen muss: Der Test geschieht natürlich auf eigene Gefahr
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
19.01.2007 um 13:21 Uhr
Ja das stimmt das kann ich mal machen.

Ich macher vorher mal ein Backup der einstellungen aber da ich beim umräumen die box schon mal ausgeschaltet habe sollte er die einstellungen ja beibehalten ;)

viele Dank
Bitte warten ..
Mitglied: reto2k9
08.02.2009 um 12:27 Uhr
Vielleicht schon zu trivial: Benützen Sie ein Netzwerkkabel, welches Sie bei LAN 1 einstecken. Dann können Sie (ggf. mit angepassten IP-Einstellungen auf dem PC) auf die FritzBox unter der Standard-Adresse http://192.168.178.1 zugreifen und den WLAN-Schlüssel selber definieren.

Sollte die Fritzbox mit anderer Konfiguration eingestellt sein, so können Sie die Box mit folgender Anleitung auf den Werkszustand zurück setzen:

Mit einem analogen Telefon auf "Fon 1" einstecken und folgendes über die Telefontasten eintippen:

Wählen: #991*15901590* ... dann Hörer auflegen

Nach ca. 1 Minute steht eine FritzBox dann unter http://192.168.178.1 zur Verfügung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?
gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

TK-Netze & Geräte
Fritz!App Fon auf schnurgebundenem Telephon
Frage von SarekHLTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, AVM hat ja leider kein einziges schnurgebundenes Telephon im Sortiment - aber es gibt ja auf der ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...