Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz!Box fon ohne Wlan, Wlan wird aber angezeigt

Frage Netzwerke

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 7333 Aufrufe, 7 Kommentare

Woher bekomme ich dann den Netzwerkschlüssel ?

Hallo meine Freundin hat bei sich zu Hause einen Fritz!Box fon router.
Da ich mit meinem Laptop nicht durch das ganze Hus mit dem Kabel rennen wollte habe ich mir einen Wlan Router gekauft und dran gestöpselt...

Beim einrichten ist mir dann aufgefallen das die Frtiz!Box schon wlan hat.... fand ich shon komisch da an dem router keine Antenne ist...

Da ich nun viel Geld für den Router ausgegeben habe (Wlan) und Wlan aber anscheinend vorhanden ist beim Fritz'!Box Router wollte ich nun den Netzwerkschlüssel heruasfinden...

Da aber auf der Rückseite der Box dieser Aufkleber nicht dran ist und ich in den Unterlagen auch nichts gefunden habe dadrüber... frage ich mich ob es ein tool gibt oder ob es eine allgemeine Liste für den Netzwerkschlüssel gibt.

Ist ja schade um das viele Geld .... ich habe auch nur 2 Striche im anderen Zimmer das hatte ich aber auch als ich beim neuen Wlan router die Antenne nicht dran hatte aber 2 Strichen reichen ja für eine Netzwerk aus solang das 5 mBit hat oder so...

Also Angezeigt wird die Drahtlose Netzwerk SSID "Fritz!Box fon Wlan 7170"
und dann eben noch meine. Ich frage mich ob der Nachbar meiner Freundin vieleicht so ein ding hat... ist die Reichweite denn so strak das das ding 50 Meter luftweg + mindestens 5 Wände geht ??? also ist ein einFamilienhaus....

Würde mich über anregungen freuen oder wenn auch jemand die Fritz!Box fon ohne wlan hat aber trotzdem ein Wlan netwerk erkennt....

sehr merkwürdig da hätten die doch gleich die Antenne dran lassen könne..

schönen Gruß Fabian
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

welche Modellbezeichnung hat denn de FritzBox Deiner Freundin?
Ich würde eher darauf tippen, dass es das WLan Eures Nachbarn ist.

Hast Du denn in der Konfigurationsoberfläche der FritzBox überhaupt Einstellmöglichkeiten für
WLan?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
11.01.2007 um 14:35 Uhr
also das ist es ja das ich keine möglichkeit habe etwas einzustellen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 14:39 Uhr
Dann hat die FritzBox auch kein WLan. Das dürfte wohl zu Euren Nachbarn gehören.
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
11.01.2007 um 14:47 Uhr
dann bin ich ziemlich erstaunt über die Sendeleistung des 7170´er

Vielen Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.01.2007 um 18:06 Uhr
Hallo,

probier doch mal folgendes:

Wenn das WLAN angezeigt wird (ich denke immer) zieh doch die Fritz!Box Fon einfach mal aus der Steckdose. Wenn das WLAN dann immernoch angezeigt wird (aktualisieren klicken), dann ist es jedenfalls nicht dein WLAN.

ACHTUNG:
Es sollte natürlich zu der Zeit niemand telefonieren bzw. telefonieren wollen oder im Internet surfen.

Worauf man ja inzwischen leider immer Hinweisen muss: Der Test geschieht natürlich auf eigene Gefahr
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
19.01.2007 um 13:21 Uhr
Ja das stimmt das kann ich mal machen.

Ich macher vorher mal ein Backup der einstellungen aber da ich beim umräumen die box schon mal ausgeschaltet habe sollte er die einstellungen ja beibehalten ;)

viele Dank
Bitte warten ..
Mitglied: reto2k9
08.02.2009 um 12:27 Uhr
Vielleicht schon zu trivial: Benützen Sie ein Netzwerkkabel, welches Sie bei LAN 1 einstecken. Dann können Sie (ggf. mit angepassten IP-Einstellungen auf dem PC) auf die FritzBox unter der Standard-Adresse http://192.168.178.1 zugreifen und den WLAN-Schlüssel selber definieren.

Sollte die Fritzbox mit anderer Konfiguration eingestellt sein, so können Sie die Box mit folgender Anleitung auf den Werkszustand zurück setzen:

Mit einem analogen Telefon auf "Fon 1" einstecken und folgendes über die Telefontasten eintippen:

Wählen: #991*15901590* ... dann Hörer auflegen

Nach ca. 1 Minute steht eine FritzBox dann unter http://192.168.178.1 zur Verfügung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...