derwowusste

Fritzbox Landingpage - haben Nutzungsbedingungen ein Limit von 200 Zeichen?

Servus Kollegen.

Ich gebe hier die Frage eines Kollegen eins zu eins weiter:

Er will gerade die Nutzungsbedingungen unseres Gäste-WLANs anpassen und stolpert über eine Limitierung auf 200 Zeichen.
Das ist nicht wirklich viel - kennt Ihr Umwege?
(Fritzbox Fon WLAN 7360 mit FRITZ!OS 06.80)

Grüße
DWW

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.02.2017 um 16:52:25 Uhr
Würde auf dem AVM Support tippen face-smile

Duck und wech.

LG
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.02.2017 um 17:26:44 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

Er will gerade die Nutzungsbedingungen unseres Gäste-WLANs anpassen und stolpert über eine Limitierung auf 200 Zeichen.
Das ist nicht wirklich viel - kennt Ihr Umwege?
(Fritzbox Fon WLAN 7360 mit FRITZ!OS 06.80)

Ich würde sagen, die Fritzbüx ist das falsche Gerät. face-smile

Aber die "Nachschaltseite" ist eine reguläre Webseite. Da könnte man dann explizit auf eine beliebige Seite weiterleiten.

screenshot - 20.02.2017 - 17:26:15

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2017 um 14:04:38 Uhr
@lks
Die Nutzungsbedingungen würdest Du also erst bestäigen lassen und dann nachliefern. So so face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2017 aktualisiert um 14:46:39 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

@lks
Die Nutzungsbedingungen würdest Du also erst bestäigen lassen und dann nachliefern. So so face-wink

Ich weiß ja nicht was er in die Nutzunsbedingungen schreibt. Wenn er wirklich die Fritzbox für (geschäftliche) Nutzungsbedingungen verwenden will, hat er das falsche Werkzeug. Wenn das hingegen ein privatnutzer ist, dann sollte auch eine nachgeschaltete "Landingpage" ausreichen.

lks

PS: Der Hinweis auf IKEAs meinungsvrestärker genügt meist, daß die Leute sich an die (nachgeschalteten) Regeln halten. face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2017 um 15:08:28 Uhr
Der AVM-Support zeigt sich übrigens ahnungslos "echt? nur 200 Zeichen?"
->Feature-Request aufgenommen.

@lks
Welchen Router würdest Du dafür empfehlen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2017 um 15:11:01 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

@lks
Welchen Router würdest Du dafür empfehlen?

Aquis pfsense-Lösung. Da ist man deutlich flexibler.

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2017 um 15:17:00 Uhr
Ach, die 77-seitige Anleitung? Jaa, die hatten wir auch schon beim Wickel, aber der letzte Admin ist verstorben, als er sie halb durch hatte.