schrecke

Fritzbox Liste der Rechner in der Kindersicherung leeren bzw. neu aufbauen

Hi,

kann mir einer sagen wie ich die Liste der Kindersicherung leere? In der fritzbox stehen etliche Rechner drin die es schon ewig nicht mehr gibt. Und es stehen PC-192-... Namen drin wo es einfach den Rechnernamen nicht auflösen kann. Kurz um, die Liste ist absolut unübersichlich.

Und ich würde die gern leeren und notfalls neu aufbauen. Kann mir einer sagen wie das geht?

Vielen Dank

Member: aqui
aqui Nov 01, 2010 at 17:12:32 (UTC)
Member: schrecke
schrecke Nov 01, 2010 at 18:25:20 (UTC)
danke sehr, das war sehr sehr hilfreich
Member: paulepank
paulepank Nov 01, 2010 at 18:59:32 (UTC)
Hallo schrecke,

ich vermute mal du hast bei deiner Antwort
danke sehr, das war sehr sehr hilfreich
die Ironie-Tags vergessen.
Ich habe es bei einer Fritzbox 3170 so gemacht:
1. Einstellungen sichern
2. Fritzbox resetten
3. Einstellungen rücksichern.
Wo das im Einzelnen bei deiner Fritzbox gemacht wird, mußt du selbst herausfinden
Die (Kinder-)Rechner starten. Jetzt baut sich die Liste in der Fritzbox neu auf und du kannst
die Kindersicherung neu einstellen.

Es versteht sich von selbst, daß die Konten der Kinder keine Admin-Konten sind, damit sie nicht die Netzwerkeinstellungen ändern können.

cu paulepank
Member: Petrof
Petrof Nov 02, 2010 at 02:00:43 (UTC)
Moin,

Rechner können unter "Netzwerk - Geräte und Benutzer" gelöscht werden.

@aqui
Lächerliche Videos, wenn bei Kindersicherung:

Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt.

aktiviert ist, gibt es keine Möglichkeiten mehr ( außer Reset der Box, aber da müßten dann auch die Zugangsdaten bekannt sein ).

Sobald dann an den Netzwerkeinstellungen rumgewerkelt wird, ist der Zugang komplett gesperrt und muß in der FB explizit wieder freigegeben werden.

Gruß
Peter
Member: schrecke
schrecke Nov 02, 2010 at 08:39:54 (UTC)
super, ich dank euch ... werde ich mal testen